Unterschied superlux hd 681

barto11

Enthusiast
Hi,

Mein Kopfhörer hat die Tage den Geist aufgegeben, jetzt wollte ich mir einen preiswerten bestellen und bin auf den Superlux hd 681 gestossen, es gibt aber auch einen Superlux hd 681 B. Was ist der Unterschied zwischen den beiden, lohnt sich der 5€~ aufpreis zum B modell?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der B hat nen etwas kräftigeren Bass wenn ich mir so die Produktseiten bei Thomann.de anschaue. Ansonsten fallen mir außer den Farben keine Unterschiede auf eigentlich...

B steht für die Version mit etwas mehr Bass, also nachträglich künstlich angehoben, F steht für "Flat" hat also eine verhältnismäßig neutrale Abstimmung.

Bin ein wenig spät. trotzdem die kleine Korrektur- "B" ist die "Balanced" Version und hat von den drei Versionen den ausgewogensten Klang laut Hersteller. F hat am wenigsten Bass, die normale Version ohne Buchstaben ist die mit dem meisten Bass und vermutlich die Consumerversion- zudem 5 Euro billiger.

Alles 3 sind für den Presi übrigens wirklich gut und in ihrer Preisklasse bisher die einzigen, die ich durchaus empfehlen würde- bequem, leicht und ich habe schon viel schlechteren Klang aus viel teureren KH gehört. Der 681 macht nichts falsch, wenn man sehr hohe Ansprüche stellt könnte man anmerken dass der Klang nicht perfekt homogen ist, die Bässe besser definiert sein könnten und die Höhen bei hoher Laustärke als etwas spitz wahrgenommen werden könnten. Nur: das ist auf bereits so hohem Niveau, dass ausser audiophilen Kritlern niemand wirklich ws zu meckern haben dürfte.

Kurz gesagt: richtig guter KH unabhängig vom Preis, wenn man den Preis hinzunimmt ein Knaller.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh