unterschied switches (noname<->marke)

firestorm76

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
11.11.2003
Beiträge
1.192
Ort
Dresden
Hallo Leute,

ich wollte mal wissen, wo die unterschiede von no-name-switches zu switches von marken-firmen liegen.
ich spreche in einer kategorie von layer-2-teilen mit 16- oder 24-ports und wollte mal wissen, ob es da (spürbare) performance-unterschiede beim datei-austausch und zocken gibt, wenn alle ports besetzt sind.

falls jemand erfahrung damit hat, oder einen link zu einem test hat, würde ich mich über einen post freuen.

danke.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
....einen spürbaren Unterschied wirst Du nur im highend Bereich merken, wenn es um mangebare Switch-Cluster geht...

...Wenn Du den Switch nur zum zocken oder Datentausch brauchst, reicht ein "normaler" vollkommen aus.......;)

Zu empfehlen wären hier Geräte von 3Com etc. ......

No-Name Geräte würde ich net empfehlen, weil es schon gute Markengeräte günstig in der Bay gibt.......


Gruss
Chris
 
mhh. ich habe irgendwie das gefühl, das mein no-name-switch (8 ports) eine schlechte performance bei der datei-übertragung hat.
wenn alle 8 ports besetzt sind und zwei oder mehr leute gleichzeitig große dateien saugen (video-rohmaterial zb) dann braucht man für 1,2 gb zum beispiel etwas mehr als vier minuten. eigentlich müsste das in weniger als zwei minuten geschehen, selbst wenn das 100-mbit lan nur mit 10 mb/s anstatt 12,5 mb/s wie üblich saugt.
 
....evtl. solltest Du die Einstellungen der NIC´s mal überprüfen.....


Gruss
Chris
 
welche einstellungen meinst du? also für 10mbit ist es ja ein wenig langsam. ich schau dann mal bei den duplex-einstellungen, ansonsten würde mir da nix einfallen.
höchstens, dass der pci-bus zu voll ist, aber beim a7n8x-x ist der onboard-nic meiner meinung nach direkt an die southbridge angeschlossen.
 
...welche Einstellungen Du genau bei Deinem Board setzen muss weiss ich leider net....... :shake:


An Deiner Stelle würde ich mal intensiv über Google etc. suchen ob irgendwelche Probs mit der Oboard-NIC bekannt sind......;)

Gruss
Chris
 
mhh, ok, muss mich dann mal ransetzen. danke für deine hilfe ChrisCross :wink:
sonst niemand nen plan von switches oder erfahrung damit? erste frage steht immer noch. ;) :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh