Unterschied unten den Memcontrollern bei Opteron und SanDiego ?

Spencer980

Banned
Moin Leute,

wollte euch mal fragen ob es einen Unterschied zwischen den Memcontrollern bei Opteron und den SanDiegos gibt, da es mich wundert das mein Speicher mit den Sanni nicht richtig rennen, beim vorbesitzer sind sie noch höher gelaufen aber bei mir nich mehr.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Speicher reagiert auch sehr auf andere Boards.

Und deine Timings sind schon sehr " Stramm" 2,5 / 4 / 3 / 5 1T mal versucht die etwas zu entspannen ?
Mal ein anderes Bios versucht ?

Naja, ich denke durch den integrierten Speichercontroller der A64 und Opterons hats schon auch recht viel mit der CPU zu tun. Allerdings liegt es mienes Erachtens nach weniger an Opteron oder Sandy als vielmehr daran, dass der Vorbesitzter vielleicht nen guten Opteron und du nen schlechten Sandy hast.

naja zur zeit habe ich Corsair cmx515-3500c2 2*512MB Riegel Drinnen, die halt beim vorbesitzer über 10MHz besser gingen, hab halt also sie probiert wie er es hatte, hab nur nen anderen CPU !!

Aber ich denke wie gesagt eher, dass es nicht am Modell hängt sondern eben von der ganz spezifischen CPU abhängig ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh