Unterschied von Dell und AMD

maf

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.06.2006
Beiträge
47
Ort
nähe Regensburg
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen aber ich bin da noch unentschieden wenn es úm die Frage geht ob ich Intel oder AMD kaufen möchte.
Meine Frage an euch ist ob Dell teurer und besser ist als AMD.

Danke

MfG maf:confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
öhm du hast da was flasch verstanden:

Dell baut keine Prozessoren.
Was du meinst ist Intel oder AMD.
Im Moment hat wohl Intel mit seinem core2duo die nase vorne, allerdings ist so eine plattform recht teuer (mainboard vor allem)

grüße Hadan
 
Dell oder AMD :confused:

Dell ist eine amerikanische Firma die Fertig PC's herstellt
AMD ist eine Prozessorfirma (die z.b. Dell in ihre server verbaut)
 
Ich dachte Dell verbaut jetzt auch AMD Prozzessoren........
Dell = Komplett PC Hersteller
AMD = Chiphersteller
 
was man dir getrost sagen kann, kauf dir blos keinen pc beim fertighandel ala mediamarkt oder saturn.

die sind überteuert und dazu noch schlecht.

geh in nen fachgeschäfft und lass dir einen zusammenbaun,
du sagst ihnen für welche zwecke du ihn haben willst und wieviel geld du ausgeben willst, dann machen die was passendes für dich.


egal was rauskommt, aufjedenfall ists besser als saturn etc^^
 
Beute^ schrieb:
was man dir getrost sagen kann, kauf dir blos keinen pc beim fertighandel ala mediamarkt oder saturn.

die sind überteuert und dazu noch schlecht.

geh in nen fachgeschäfft und lass dir einen zusammenbaun,
du sagst ihnen für welche zwecke du ihn haben willst und wieviel geld du ausgeben willst, dann machen die was passendes für dich.


egal was rauskommt, aufjedenfall ists besser als saturn etc^^


überteuert und veraltet ;)
 
Also das ist eine falsche Fragestellung und wenn die nicht geändert wird würde ich den Thread closen lassen, denn solch Fragen gab es doch schon oft, ob AMD oder Intel!

LG, Felix
 
guzzystation schrieb:
Also das ist eine falsche Fragestellung und wenn die nicht geändert wird würde ich den Thread closen lassen, denn solch Fragen gab es doch schon oft, ob AMD oder Intel!

LG, Felix



hey ich bin noch nicht lang dabei und ich weiss nicht wie man den Tread closen kann.:hail:
Ich wär dir dankbar;)
 
guzzystation schrieb:
Also das ist eine falsche Fragestellung und wenn die nicht geändert wird würde ich den Thread closen lassen, denn solch Fragen gab es doch schon oft, ob AMD oder Intel!

LG, Felix
??

es geht doch hier darum, die Interessen von maf festzustellen und danach ein passendes System auszusuchen :)

@ maf

welches System hast du aktuell und wozu soll das neue genutzt werden ?

Thread Closen kann nur ein Mod ;)
 
Thread müsste man nicht closen, sondern ins Aufrüstforum verschieben.

Gruss
 
tigger schrieb:
??

es geht doch hier darum, die Interessen von maf festzustellen und danach ein passendes System auszusuchen :)

@ maf

welches System hast du aktuell und wozu soll das neue genutzt werden ?

Thread Closen kann nur ein Mod ;)



Intel(R); Pentium(R) 4CPU 2.40GHz; 512 MB Ram;

Des is für die neuseten Spiele schon zu schlecht.
Ich braüchte einen völlig neuen Computer bis auf den Bildschirm.
Hab schon mal im Internet gesucht aber da gibt es so viel dass man sich nicht entscheiden kann.
Also i bräucht hauptsächlich wos zum spielen (v.a. für de neusesten Spiele!:hwluxx: )
 
Zuletzt bearbeitet:
DAnn sag mal was du ausgeben willst und dann können wir mal ein System zusammenstellen!
 
OliverM84 schrieb:
DAnn sag mal was du ausgeben willst und dann können wir mal ein System zusammenstellen!

Genau! Und damit sollte der Thread ins Zusammenstellungs-Forum wandern ... ;)
 
@ maf

sind das 2x256 MB Ram-Riegel ? und welche Graka ?

aber 600 € kommen gut hin, ich hab mal grad was für dich bei www.mindfactory.de zusammengestellt :)

attachment.php


da kann man auch noch ohne größeren Leistungsverlust was kürzen, so dass du gut unter 600 € kommst, würde allerdings mit dem Bestellen noch warten, ich hab das System fast genauso vor nem Monat bestellt und da war der Ram z.B. 20 € billiger, dafür ist die CPU jetzt schon wieder 10 € billiger, musst du im Endeffekt entscheiden :)

und ganz wichtig, wenn möglich bei mindfactory nach 0 Uhr bestellen, dann kriegt man den Versand umsonst :d
 

Anhänge

  • bestellung.JPG
    bestellung.JPG
    93,8 KB · Aufrufe: 79
Hier auch noch ne Möglichkeit, find ich besser, weil Dual-Core Prozessor, DDR2-RAM und bessere Gafikkarte:

 
zwometer schrieb:
Hier auch noch ne Möglichkeit, find ich besser, weil Dual-Core Prozessor, DDR2-RAM und bessere Gafikkarte:

oha, hätte nicht gedacht, dass man DDR2 + AM2 so günstig kriegt :)

naja, dafür ist ja die Community da ;)
 
maf schrieb:
Hallo

Ich möchte mir einen neuen Computer kaufen aber ich bin da noch unentschieden wenn es úm die Frage geht ob ich Intel oder AMD kaufen möchte.
Meine Frage an euch ist ob Dell teurer und besser ist als AMD.

Danke

MfG maf:confused:
Ganz einfach:
Rechner für wenig Geld -> AMD
Rechner für viel Geld -> Intel
Ist eigentlich immer so (gewesen).

Bei AMD würd sich z.B.
ASROCK ALiveSATA2-GLAN
MSI K9NU
MSI K9A

Oder, wenn du nicht übertakten möchtest, ASUS M2V, anbieten.
Beim RAM wirds schwierig, da 1st Brand RAM ncoh sehr teuer und nur schwer verfügbar ist, da musst mal schauen.
Bei den MDT PC2-5300 ist aber irgendwie irgendwas schief gelaufen, einige Exemplare davon laufen nicht wirklich sonderlich gut, wo das Problem ist, kann ich dir aber leider nicht sagen.
Ist leider mit (etwas) Risiko verbunden, der Kauf von MDT RAM, momentan...

Bei Intel musst halt etwas mehr Geld einplanen, etwa so 100-200€uronen, um ein brauchbares System zusammenzustellen...
200€, wenn du bei AMD ein Single Core nimmst...

Als Chipsatz nimmst am besten einen Uli M1697, VIA K8T890 oder den RD580 mit der neuen SB600, die scheinen alle besser zu sein, als die nForce 500 Serie, die schonmal mindestens 10W mehr verbrät, als die anderen, warum auch immer...
Auch ansonsten spricht nicht allzuviel für die nV CHips...

BTW: beim Netzteil unbedingt was mit 120mm Lüfter!
Die 80mm Silent Teile sind, durch die recht hohe Wärme, die sie im Betrieb erreichen, recht schnell platt, wenn man sie öfter mal voll auslastet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh