Unterschied WD Caviar Green vs Green

Mindfork

Neuling
Hallo erst mal,
ich habe mir vor kurzem eine externe Festplatte von WD gekauft(WD ELEMENTS Desktop 3TB). Laut CrystalDiskInfo handelt es sich dabei um eine WD Caviar Green (WDC WD30EZRX-00D8PB0). Da ich im Netz nichts darüber gefunden habe, wollte ich nachfragen, ob es einen Unterschied gibt zwischen Caviar Green und Green. Ist dies ein und dasselbe oder ist der Zusatz Caviar ein älteres (und womöglich schlechteres) Modell?
Gruß geht raus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Mindfork,
WD Green ist die neue Generation der Green-Linie. WD Caviar Green ist immernoch sehr zuverlässig. Du könntest die Garantie des Produkts nach Seriennummer auf die Seite von Western Digital überprüfen - WD-Support / Garantieservices / Garantie-Prfung fr Endverbraucher
Auf jeden Fall, könntest du auch selber die Datenblätter der beiden vergleichen --

WD Green http://www.wdc.com/wdproducts/library/SpecSheet/DEU/2879-800026.pdf
Caviar Green http://www.wdc.com/wdproducts/library/AAG/ENG/2178-771117.pdf

MfG,
Titania_WD

Ist dies ein und dasselbe oder ist der Zusatz Caviar ein älteres (und womöglich schlechteres) Modell?

So ist es im grunde. Der zusatz "Caviar" für die 3,5" Dekstop Modelle und "Scorpio" für die 2,5" Notebook Modelle ist einfach weggefallen. Es heißt jetzt nur noch Red, Green, Black, Blue etc.
Es kann sich daher zwar um ein älteres Modell handeln, muss aber nicht.
Zb fällt in den von TitaniaWD verlinkten PDFs die WD30EZRX in beide Produktbezeichnungen. Die gab es halt bereits 2012 als Caviar Green, und jetzt als Green immernoch.

WD ändert aber wohl sowieso öfters mal die Produktion, ohne gleich neue Modellbezeichnungen zu bringen. So gibt es auch von der WD30EZRX verschiedene varianten, unabhängig davon was genau drauf steht. Genaueres sagt dann nur der Zusatz aus, zb eben 00D8PB0.
Es gibt nämlich die älteren Modelle mit 4x750GB Platter, und die neueren mit 3x1TB Platter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh