Unterschied X-Fi Xtreme Music und X-Fi Xtreme Gamer Fatal1ty Pro. Series

Sykte

Semiprofi
Was ist der genau Unterschied davon? Ich bin ein Fan des guten Tons und Mehrkanal Betreibs. Mein Heimkino hat ohne Beamer einen Wert von 2500€ mit ca 4000€. Darum möchte ich wissen ob Klanglich ein unterschied ist.Ist auch von der Ausstattung ein Unterschied?

Wo liegt in Bulk und Retail der Unterschied

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Gamer hat noch X-RAM Drauf soll die sound berechnung in spielen von Lasten Nehmen. Was aber müll sein soll.
Mach Klanglich auch kein unterschied hab auch ne Musik Drinne da ich auch was Klang angeht nen bissle Perfekzionist bin :d

Bulk ist ohne Zubehör und co also nur die Reine karte und Retail ist mit meist mit Treiber OVP Zubehör und co.

Auf der Fatal1ty sind noch 64 MB X-RAM verbaut. Dieser bringt in Games aber nur recht wenig.

Die Games selbst müssen dies auch unterstützen. Bei Quake4 z.B. sind es ca. 2 fps mehr.:hmm:

Ich würde die XtremeMusic nehmen. Die reicht locker für alles, auch zum zocken.;)

Hmm dann nimm ich die Musik. Ich denke die 20€ mehr ist es nicht wert wegen dem RAM. Bei meinem System ruckelt eh nichts.

Was ist als Zubehör alles dabei?
Treiber saug ich mir aus dem Netz.

Ist die Software vom Vorteil, oder reichen nur Treiber

Hmm dann nimm ich die Musik. Ich denke die 20€ mehr ist es nicht wert wegen dem RAM. Bei meinem System ruckelt eh nichts.

Was ist als Zubehör alles dabei?
Treiber saug ich mir aus dem Netz.

Ist die Software vom Vorteil, oder reichen nur Treiber

In der Bulk-Variante ist dabei:

Die Karte, Treiber- und Software CD und ein Aufkleber.:fresse:

Ich würde auch den aktuellen Treiber nehmen. Die restliche Software würde ich an deiner Stelle auch installieren.;)

Ich glaub bis auf den X-Ram keinen Unterschied. Wobei es noch die Gamer gibt, keine Ahnung was da nochmal anders ist.

Hab mir dennoch gleich die Fatal1ty geholt, vielleicht wird ja mal der X-Ram unterstützt.

Dann wird es die Musik als Bulk Version. Den Rest gibt es ja zum downloaden

Hat wer die Länge von der X-Fi Xtreme Music. Will schaun ob meien Pumpe dann später noch dahinter past von der WaKü

Hey ich greif den Thread hier einfach mal auf. Da meine Alte Audigy in meinem neuen System nur Probs macht(hat sie vorher auch schon...) will ich mir ne neue kaufen. Ich schließ den PC immer an mein Verstärker an.Das sollte ja danach genauso möglich sein hat doch die selben Klinken Anschlüße für Front Rear und Center oder?

Nächste Frage ist ob es die auch für den PCIe slot gibt. Meine 8800Gts ist sehr nah an dem letzten verbliebenen PCI Slot.Denke die wird recht heiß werden. Habe noch einen PCIe Slot frei der für SLI gedacht ist. Gibt es da ne möglichkeit die da rein zu stecken? Wäre genug luft drum das sie nicht schwitz.

Klar greif mit ein. Ich hab Gott sei Dank größeren Platz dazwischen. Hab auch kein Sli.
Ich habe mal gehört das Gerüchten zufolge eine Karte für den PCIe raus kommen soll.Nur wann und zu welchem preis. Keine ahnung

Also ich hab bischen geschaut und wie es scheint war da mal was geplant aber gibt die wohl nur als pci -.- meint ihr das wird der zu warm unter na übertakteten 8800gts die max ~75° wird. sind nur wenige mm abstand zu der.

Alternativ könnte ich meine Wlan Karte in den Slot bauen und die Soundkarte ganz unten in den PCI Slot. Wär sicher das sicherste da die Wlan karte nur sehr schmal ist

Also ich würde den PC ausschalten und die Karten Taschen. Weil bei meiner 8800GTs ist der Lüfter im letzten drittel

Sorry, dass ich hier mal so rein "spamme", aber ich hab da auch noch eine Frage, für die es sich allerdings nicht lohnen würde einen neuen Thread aufzumachen:
Wie sind diese X-FI Soundkarten eigentlich zu Vista kompatibel? Ich habe mal gehört, dass die nichtmehr unterstützt würden?!

Hab gelesen es wird per Software emuliert oder wie man das schreiben soll

Ich meine die X-Fi Serie ist jetzt die aller erste Soundkarte (zumindest von Creative), die volle Treiberunterstützung zu Vista haben soll, momentan.

Das keine Soundkarten unter Vista laufen werden ist totaler Quatsch. Es dauert eben nur mit den Treibern (ist eben ein frisches OS). EAX sollte mit angeblich mit Vista nicht mehr möglich sein oder zumindest soll es nur emuliert sein. Ich glaube da bietet die X-Fi jetzt als erste den vollen EAX-Support unter Vista.

MfG

Naja Vista dauert noch ein bisschen *gg* Aber trotzdem wäre es gut wenn sie unterstützt würde

creative wird wahrscheinlich treiber für vista herstellen, da creative mehr kunden will ^^

Hab sie mir vorhin gekauft und bin bischer sehr zufrieden allerdings past mein Gehäuse SoundFront Anschluß nirgends auf die Karte, wie macht man das denn.Wird ja wohl möglich sein Front Audi Anschlüsse an die Karte zu stöpseln oder?

Welche hast Du? Bei der Extreme Gamer sollte das gehen, bei der Extreme Music wäre ich mir nicht so sicher - da soll man ja das Frontpanel das den teureren Varianten beiliegt nutzen.

Hmm die Frage wollte ich gerade stellen. Wie es damit aus sieht. Habe einen Microfon und LS Anschluss an meinem Gehäuse. Kann man das nicht dran machen

Ich hab die Music aber das wäre ja voll arm wenn das nicht gehn sollte. Ich mein das ging sogar bei meinem OnBoard Sound oO

Also mein Onboard macht es auch... Schau ma mal. Hat wer ein Handbuch dafür

Gibt es da keine möglichkeit einen Adapter von nem 3. Anbieter zu kaufen?

Ich meine die X-Fi Serie ist jetzt die aller erste Soundkarte (zumindest von Creative), die volle Treiberunterstützung zu Vista haben soll, momentan.

Das keine Soundkarten unter Vista laufen werden ist totaler Quatsch. Es dauert eben nur mit den Treibern (ist eben ein frisches OS). EAX sollte mit angeblich mit Vista nicht mehr möglich sein oder zumindest soll es nur emuliert sein. Ich glaube da bietet die X-Fi jetzt als erste den vollen EAX-Support unter Vista.

MfG

OpenAL, mehr nicht...
Gibts schon ewig

Wenn man sich für 4000€ nen Heimkino System holt, dann doch keine X-Fi? :x

Was würdest du dir dann für eine Soundkarte kaufen? Bei 4000€ sind es nicht nur LS

@ all die fragen ob es möglich ist den front sound an die graka zu klemmen:
es ist nicht möglich, für die audigy serie gibt es einen mod der ein angeschlossenes front-pannel vorgaukelt, für die x-fi serie isses mir nochnet untergekommen

"Schnittstellen
2 x 5-poliger Frontplattenanschluss zur Verbindung mit Intel HD Front Panel Audio-Standardanschluss"

Steht in dem Online Handbuch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh