Unterschied Zepto 3415w und 6625wd

NHHNHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
2
Hi @ all

Bin bei meiner Suche nach nem guten Notebook auf dieses Forum gestoßen und daher auf zepto aufmerksam geworden. Jetzt hab ich nur eine Frage, auf die ich leider durch den Zepto-Thread und die Suchfunktion keine richtige Antwort gefunden habe:

Was ist genau der Unterschied zwischen einem 3415w und einem 6625wd?
Hier mal die beiden Konfigurationen:

3415w:

Intel Pro/Wireless 4965AGN
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
160GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
Preis 1211,50 Euro


6625wd:

120GB 5400rpm SATA Festplatte Hitachi®
Tastatur Znote 6x15W grau DE
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
15,4" WSXGA+ 1680x1050 - 6625WD
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
Intel Pro/Wireless 4965AGN
Preis 1290,77 Euro



Wie kann es sein, dass das 3415w mit besserer Konfiguration (größere HD, besserer Akku) billiger ist?

Vielen Dank schon mal für alle Antoworten!
MFG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau dir die auflösung an...das Display macht den Preisunterschied mehr als weg...such am betsen ma über geizhals 15 Zoll Displays mit der Auflösung und guck dir die Preise an^^

MFg
 
Schonmal auf die Auflösung geachtet ???? Ich glaube nicht .

Das 3415w hat eine native Auflösung von 1280x800 und das 6625wd hat eine NAtive Auflösung von 1680x1050 .
 
Außerdem ist das 3415w ein Compal-Barebone. Mich persönlich spricht das 3415w vom Design her mehr an, als das 6625WD.
 
Zuletzt bearbeitet:
jopp, 80€ aufpreis für das 1680er display halt ;)

und find ma nen notebook mit ner 1680er zu dem preis und mit diesen features :eek:

Außerdem ist das 3415w ein Compal-Barebone.

die auch ne astreine qualität zu haben scheinen. hierzulande nicht so bekannt, aber dafür in den amiforen. ich persönlich finde die barebones auch sehr geil (bin halt nen schwarzfan, wobei das 6625W in natura auch nen echt sauschickes gerät ist :heul: ) und brauch die 1680x1080 eigentlich auch nicht wirklich. denke ich werd mir son 3415W ordern :d
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
die auch ne astreine qualität zu haben scheinen. hierzulande nicht so bekannt, aber dafür in den amiforen. ich persönlich finde die barebones auch sehr geil (bin halt nen schwarzfan, wobei das 6625W in natura auch nen echt sauschickes gerät ist :heul: ) und brauch die 1680x1080 eigentlich auch nicht wirklich. denke ich werd mir son 3415W ordern :d


Bin auch am überlegen mir das 3415w zu holen. Ich liebe schwarz und dabei ist auch auch noch total günstig.
 
naja, wesentlich günstiger isses nu nich und hat vermutlich das schlechtere display von den beiden, aber ich finds halt irgendwie optisch geil :d

schwanke auch noch hin und her, weil das 6625W auch echt sahne is (habs ja nu paar tage hier gehabt ^^ ) und geil rüberkommt und ausschaut (vor allem isses sauleise, sogar unter last) und bei dem 3415W weiß ich nichts genaues, außer daß compal wohl gute barebones baut.

wäre wieder nen sprung ins kalte wasser, aber daß hab ich bei zepto ja schon mitm 6214W getan und festgestellt, dasses dann doch "warm" war und ich denke mal die würden sich da keinen plunder einkaufen und ihr logo raufpappen.
 
Was mich halt interessiert, is die Frage, ob man den Unterschied beim Display im ganz normalen Gebrauch auch merkt. Also bei Anwendungen denk ich sicher mal nicht. Aber wie schauts da beim Filme schaun oder Spielen aus?

Vor allem hat ja das 3415W trotz des günstigeren Preises in dieser Konfig. die größere HD und den besseren Akku.
 
Znote 3415W <-- richtige geile Optik + Ausstattung

Znote 6625WD <-- 1A Auflösung + Ausstattung

grml, ich kauf mir beide und mach 1 draus :d
 
sieht nett aus, und der preis is auch 1a...werd mir aber wahrscheinlich das 6224W bestellen, wenn mir nciht gerade das acer 5920g extremst gefällt^^
leider is das erst in 21 tagen versandfertig :kotz:
zuminest in meiner config

Konfiguration
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner
Tastatur Znote 6x14W schwarz DE
14,1" WXGA+ 1440x900 - 6224W
6 Cell Akku
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto
250GB SATA 2,5" 5400PRM – SAMSUNG
Intel Pro/Wireless 4965AGN

Service
24 Monate Pickup & Return DE

1.337,47 €


aber leigt nich an der config, is allgemein so...leider...das einzige mit ner 8600GT was zeitig verfügbar is, is das 3415...
 
Das Compal ist das Low-Cost Modell von Zepto
schlechteres Display, schwerer und von der Leistung her vermutlich auch nicht so gut (das Vorgängermodell von Compal hatte eine untertaktete 7600 mit 350/350 - keine Ahnung, wies mit dem neue Modell aussieht)
eindeutiger Vorteil für mich währe aber der 9 Cell Akku, der gute Laufzeit bietet und doch nicht so extrem weit rausschaut wie der 12 Cell

Für diese Nachteile und dafür, dass es Low-Cost ist, kommt das Compal imo aber preislich schon sehr nache an die "richtigen" Zeptos ran

Infos im Zepto-Forum
 
mhm was mich wundert is das es auf der seite kein datasheet gibt, oder bin ich einfach nur blind??
 
...ohne kommentar

gibt es nun ein datasheet fürs 3415?
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus
Ich hätt eine Frage zu den Zepto NBs... haben die nen SPDIF Ausgang im LineOut eingebaut? Möcht mein Receiver gern über 5.1 digital Sound speißen und da wäre solch ein Anschluss sehr von Vorteil ;-)

Anonsten interessiert mich das 34er Gerät, wobei das 62 auch sehr nett ist, ach ich weiß doch auch nicht! Hauptsache die haben nen SPDIF Ausgang :d

edit:
OK habs grad selbst im Datasheet gelesen, es existiert nen SPIDF Ausgang, dann bin ich ja beruhigt...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht jetz zwar in richtung ot, aber das angebot von one klick mir benutzt doch den gleichen barebone wie zepto mit dem 3415 oder? weiß jemand, ob bei one da auch die gleiche 8600er verbaut ist, also die gt? nach dem speicher zu urteilen eigentlich schon.. wäre dann bei one ja günstiger
 
TOll ist zwar günstiger nur du hast keine Garantie , nur Gewährleistung . Wenn der Monat (ka. wie lang das Gesetzlich festgelegt ist ) um ist Tauschen die dir die Sachen nur auf Kulanz . Du musst sie sozusagen Bitten dir das Kaputte Gerät was du bei ihnen gekauft hast zu reparieren .

EDIT: Kann es sein das ONE und Zepto die gleichen Barebones benutzen ??? WEnn man so die Bilder vergleicht sind erschreckend viele Merkmale die man bei beiden Notebooks vorfindet BILD vom Zepto;BILD vom The ONE Notebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
weiß nun einer ob im one book ne gt oder gs drin ist? bei zepto steht es ja da, bei one aber nicht, was mich vermuten lässt, dass es nur die gs ist...dann wäre das zepto doch die bessere variante denke ich..
 
Also ich überlege mir auch das von Zepto zu holen und was eben wirklich dafür spricht ist die Garantiesache bei denen. Außerdem weist du wirklich was du am NB hast bei Zepto, bei One soll das ganze ja nicht wirklich gut sein! Und beim Zepto weist du, was du fürs Geld bekommst, greif da zu :)
 
Soweit ich das gesehen habe, ist beim One auch "nur" eine 8600 GS verbaut.
Ich finde das Znote 3415W preislich auch noch attraktiv, liegt bei gleicher Austattung ca. 20-30 Euro über dem Acer Aspire, hat einen geringfügig stärkeren Akku, die bessere Grafikkarte und den wahrscheinlich besseren Service.
Zwar sind es dann zum 6625WD auch "nur" noch ca. 100 Euro, aber da ich mit einer Midrange-Karte eh nix bei 1680x1050 reißen kann, ist mir das auch relativ Wurst.
Ich meine, mein 20! Zoll Widescreen Monitor hat 1680x1050 Pixel Auflösung und ich find das alles schon nicht gerade sehr groß, also Websites zum lesen,etc.
Wenn ich mir das jetzt auf 15,4 Zoll vorstelle...ne, ist einfach nix für mich.
Da das dann eh meine Gaming-Auflösung wird, isses' top, ich brauche nicht mehr, ca. 100 Euro im Gegensatz zum 6625WD gespart und längere Akkulaufzeiten.
Natürlich muss man noch beachten, dass kein OS dabei ist, aber da ich sowieso noch nicht weiß ob ich mir den Vista-Rotz antue, vielleicht gar nicht so übel.
Mag Win2k eh noch am liebsten.

Werd' mich wohl final für das Book entscheiden, da das Acer durch die Preiserhöhung um satte 100 Euro für mich keine signifikanten Vorteile bieten kann und das Design eben nicht so meins ist.
Black is beautiful. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das One Book , ist die Intel Variante (ganz anderes Design) und das wird auch viel billiger verkauft.

Gruss
 
Ah, wo der ZEPTO mal wieder unterwegs ist, was sind denn die Unterschiede zwischen der "ODM-Schiene", hab' das gerade so im Zepto-Forum gelesen, und dieser "Intel-Schiene", kannst du da vielleicht was zu sagen?
Nur aus reinem Interesse, das One werde ich mir aufgrund der GS sowieso nicht hohlen, das Zepto ist jetzt allerdings vorbestellt. :asthanos:


Znote 3415W

Intel Pro/Wireless 4965AGN (260029)
Tastatur Znote 2x25 schwarz DE (170090)
SAMSUNG DVD-RW DL Brenner (150123)
15,4" WXGA 1280x800 - 3415W (100316)
NVIDIA® GeForce 8600M GT 512MB (800104)
2.00 GHz Intel® Core™2 Duo T7300 800MHz (120626)
2048MB (2x1024) DDR2 667/PC5300 SODIMM, Zepto (130121)
160GB SATA 2,5" 5400RPM - SAMSUNG (140031)
9 Cell Akku für Znote 2225W/2425W (250319)
24 Monate Pickup & Return DE
Nero Xpress & WinDVD
Zepto Sleeve XL

*Edit: Habe nochmal bei One geguckt: Bei dem "One Notebook E5550" steht ausdrücklich GT, bei dem "One Notebook C6420" und "One Notebook C6480" allerdings nur "GO", wobei die 512 MB Grafikspeicher wohl eher zu einer GT als zu einer GS passen. Würde also als Folgeschluss behaupten, dass sind doch GT's.
Deswegen würde mich dieser ODM <-> Intel Unterschied schon nochmal interessieren. :)

Wobei das One mit gleicher Austattung 1239 € + 6,90 € Versand, also 1245,90 € kostet, aber ohne Sleeve, ohne Pick Up & Return und wahrscheinlich auch "nur" der 6 Cell Akku.
Bei Zepto komme ich mit oben angegebener Konfiguration auf 1.241,62 € inkl. Versand.
Es spricht also so gut wie alles gegen das ONE. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, danke. Dann sprechen die Fakten nach wie vor eindeutig für Zepto.
Nein, ich bin kein Zepto-Fanboy, wollte auch zwischenzeitlich was anderes, aber schlussendlich bieten die, objektiv betrachtet, einfach das Meiste für's Geld.
Verdammt. :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh