Unterschied zwischen 3500+ 45W und 3500+ 62W???

Tuner007

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
04.04.2006
Beiträge
390
Hallo,
bin gerade dabei ein neues System zu erstellen, doch bei Mindfactory habe ich den 3500+ in 2 verschiedenen Ausfühungen gefunden.
Links:
klick
klick
Meine Frage: Was ist der Unterschied bei den beiden???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein der EE hat 35W, der mit 45W müsste der neue LV in 0.065µ Technologie sein.
 
Und welcher der beiden hat die bessere Leistung? Der 62W?
 
Wie bessere Leistung?
Sind beide 3500+ Prozzis
a) 62W Thermische Leistung, 1.25-1.40V, 0.09µ Fertigung
b) 45W Thermische Leistung, 1.20-1.35V, 0.065µ Fertigung

Die Rechenleistung sollte identisch sein, Typ b) benötigt aber weniger Saft und hat ne niedrigere Verlustleistung.
Kann man übrigens alles bei www.amd.com nachschlagen.
 
Denke ich auch, würde diesen wohl auch nehmen, den gibts auch erst seit dem 20.02.07
 
b) ist ist 1. langsamer und zum 2. bist du mit 2,2 GHz schlecht bedient (Speicherteiler)

Beide sind doch gleichgetaktet. :hmm:

Ein krummer Speichteiler koste nur auf dem Papier Leistung. Zumal das Ganze ja beim Ocen dann eh keine Rolle mehr spielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
die sind gleichschnell nur der fertigungsproßess ist anders und dadurch die tdp. Ich hab auch nen 3500+ (siehe sig) wenn man den auf 2400 mhz oced (214 HTT * 11er Teiler) läuft ddr2 800 ram mit genau 400mhz und die 200 mhz steckt die cpu locker weg. Nimm also ruhig den mit dem neuerem vertigungsproßess
 
Und hier was zu den Speicheranbindungen (AM2 in rot). Der 3800+ hätte im Vergleich zum 3500+ ca. 10% mehr Durchsatz.

Was in der Praxis wahrscheinlich 0,2 FPS in Spielen ausmacht ...

Das ist ein synthetischer Benchmark. In Spielen und anderen Anwendungen merkt man davon defacto nix. Natürlich ist es schöner auf dem Papier und fürs Ego. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh