unterschied zwischen antec p180 und p180B

derbeduine

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.02.2005
Beiträge
651
hallo,
steht eigentlich schon im thread titel.

welche unterschiede gibt es zischen dem p180 und p180B ausser der farbe?
inbesondere interessiert es mich, ob die die aufhängung der fronttür verbessert haben und ob es eine andere lösung statt des des airconduct gibt

wer weiss das? bzw gibt es links, die die frage beantworten?

schon mal danke

€dit: ach ja, gibt es das p180B schon irgendwo in D zu kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
AFAIK sind beide Gehäuse baugleich und unterscheiden sich eben nur in der Farbe.
Glaube auch nicht, dass es eine Revision 2 von gibt.
Das schwarze Case kannste bei Caseking bestellen!
 
Das ist ein geiles Gehäuse!

Leider habe ich auf der letzten GC nur das P160 gewonnen :(.

MfG chris
 
Hi

Es gibt noch andere Änderungen neben der Farbe. (Also beim P180b, nicht diese SPCR-Edition bei Caseking)
Und zwar wurde der Grafikkarten Plastik Tunnel weg gelassen und statt dessen kann man einen 120mm Lüfter am oberen Festplattenkäfig anbringen um die Grafikkarte zu kühlen.
guckst du hier ;)
Ausserdem ist im unteren Teil jetzt kein 38mm tiefer 120er Lüfter sondern ein normlaer 25er.

Allerdings siehts mit der Verfügbarkeit irgendwie schlecht aus:shake:

Falls du des mal irgendwo findest kannste mir bescheid sagen :)


Andi
 
ok werd ich machen
hab denen mal ne mail geschickt, ma guckn was die so sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
derbeduine schrieb:
ok werd ich machen
hab denen mal ne mail geschickt, ma guckn was die so sagen
Hab auch schon eine an Antec geschrieben...
Haben mir dann eben gesagt, was sie am Gehäuse verändert haben.

Aber zur Verfügbarkeit konnten sie auch nix sagen...da müsste man sich an seinen Händler wenden.



Andi
 
ok, falls das noch wen interessiert ist das p180 B jetzt bei geizahls gelistet.
allerdings um einiges teurer als die EU revision.
der billigste shop hat leider bei geizhals ne bewertung von 3, nochwas
 
Hi

Zu dem Shop, ich habe da meine Digicam her und auch mein TFT und die Lieferung wie auch die Abwicklung waren absolut super, also ist eine 3 von meiner Seite aus nicht tragbar !

PS: Ich werde mir dieses geniale Case dort auch bestellen, aber erst nächsten Monat !

MfG Zero
 
Chris Lee schrieb:
Das ist ein geiles Gehäuse!

Leider habe ich auf der letzten GC nur das P160 gewonnen :(.

MfG chris

was heißt denn da "nur"? is doch'n schickes gehäuse! hab bisher selten sowas tolles gesehen!


mfg chrisi
 
ZeroCool1616 schrieb:
Hi

Zu dem Shop, ich habe da meine Digicam her und auch mein TFT und die Lieferung wie auch die Abwicklung waren absolut super, also ist eine 3 von meiner Seite aus nicht tragbar !

PS: Ich werde mir dieses geniale Case dort auch bestellen, aber erst nächsten Monat !

MfG Zero

naja, ob der shop gut iss? kein plan.

aber ich find den unterschied zwischen dem p180EU und dem p180B derzeit noch zu krass. für knapp 50€ bekommt man ja schon ein neues markencase.
von daher werd ich noch was warten, bis das B auch so um die 100 kostet (...auch wenns was länger dauern sollte :fresse: )
 
Ich werd wohl auch noch warten...

Bei Mindfactory ist des P180B auch schon seit ein paar Tagen gelistet.
Sie haben allerdings noch keinen festen Liefertermin, gehen aber von nächster Woche aus.


Andi
 
hiho

Hab auch schon eine an Antec geschrieben...
Haben mir dann eben gesagt, was sie am Gehäuse verändert haben.

Wäre sehr nett wenn du uns das auch sagen könntest. Hab das P180 und bin bischen unzufrieden. Mir sind die Halterungen für den Seitendeckel weggebrochen und die Frontklappe fühlt sich so billig an man könnte kotzen!
 
Fishburn schrieb:
Wäre sehr nett wenn du uns das auch sagen könntest. Hab das P180 und bin bischen unzufrieden. Mir sind die Halterungen für den Seitendeckel weggebrochen und die Frontklappe fühlt sich so billig an man könnte kotzen!
Also:

Der Lüfter im Festplatten+Netzteil Tunnel ist ein normaler 120er und kein 38mm dicker mehr und der Kühltunnel für die Grafikkarte wurde weggelassen, dafür kann man jetzt den oberen Festplattenkäfig umdrehen und einen 120mm Lüfter montieren, der dann genau auf die Karte pustet.
So wie es der User hier gemacht hat, nur dass so Halteklammern dabei sind und man keine Kabelbinder braucht.
 
Hiho

Also ich Grunde hat sich gar nichts verändert, den Tunnel kann auch von alleine draussen lassen. Den 120 auch selbst hinhängen und den dicken gegen nen dünnen Lüfter kann ich auch austauschen .. naja gz Antec das sie alle Probleme vergessen haben.
 
ich weiss gerade nicht mehr, wo ichs gelesen habe, aber die B-revision hat
1. eine robustere aufhängung für die frontklappe (1 schanier mehr, und ein oder zwei magneten mehr zum "zuhalten") und 2. ist die tür jetzt auf von innen mit einer aluminiumplatte versehen. das restliche gehäuse ist ja metall-plastik-metall aufgebaut, nur bisher war die tür nur aussen metall/innen plastik - wirkt jetzt hochwertiger. reviews gibts zuhauf durch google zu finden :cool:
 
Gibts das P180B auch in silber, oder heisst das B black? Ist die silberne P180-Version, die man jetzt kaufen kann, auch schon die zweite Revision?

Oder muss man, wenn man die 2. Revision will, grds. das schwarze kaufen?
 
ich weiss gerade nicht mehr, wo ichs gelesen habe, aber die B-revision hat
1. eine robustere aufhängung für die frontklappe (1 schanier mehr, und ein oder zwei magneten mehr zum "zuhalten") und 2. ist die tür jetzt auf von innen mit einer aluminiumplatte versehen. das restliche gehäuse ist ja metall-plastik-metall aufgebaut, nur bisher war die tür nur aussen metall/innen plastik - wirkt jetzt hochwertiger. reviews gibts zuhauf durch google zu finden :cool:

Also ich hab das P180 und da ist in der Tür auch schon Alu innen drin... Wenn ich mich richtig erinnere steht B für Black.
Vom Konzept her finde ich das Gehäuse richtig gut (viele große Lüfter, Staubfilter, Tunnelsystem wie im MacPro) aber die Verarbeitung vor allem an der Front lässt wirklich zu wünschen übrig: mir fehlt von der Tür der untere Magnet und neulich hing mein Power-Knopf am oberen Türmagneten fest :eek: --> Uhu hats gerichtet, aber für den Preis sollte das nicht passieren!

Ach so, der 38*120 lässt sich bei mir nicht mehr regeln, läuft volle Kanne egal in welcher Stellung... muss ihn mal auf 7V umhängen.

Würde es aber trotzdem wieder kaufen!
 
Naja, ich hab die schwarze Version jetzt seit ca. 3 Monaten und bin imemr noch rundum zufrieden, alles sehr durchdacht...
Zwar hat ein Lüfter angefangen zu klackern, aber naja, das sind Dinge, mit denen man rechnen muss...ansonsten ist das Teil nett, sehr viel Platz, alles einfach zu montieren und vor allem das Netzteil + festplatten+optische Laufwerke entkoppelt sind, ist echt ne feine Sache.
Auch ist das Gehäus von Haus aus Gedämmt, ist dadurch zwar relativ schwer, aber naja, dafür hat man einen kaum wahrnehmbaren Geräuschpegel, den man sonst nur sehr aufwendig realisieren kann.

Kurzum, das Teil ist sowohl in der schwarzen als auch in der silberen zu empfehelen (hat nen Kumepl von mir und ich habs zusammengebaut, inzwischen kaum noch unterschiede, da neuere Revisionen).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh