unterschied zwischen asus p4p 800 und p4b 800?

so leute nur zur info ich werde jetzt wohl dieses board kaufen

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=758741

darauf sollte mein 3 ghz pentium 4 ordentlich laufen

da kann ich wenigstens einen teil meiner hardware verwenden (DDR 2 Speicher und Sata Platte)

meint ihr es macht sinn hier ein asus p4b-mx mit 1,5 ghz prozessor zu verkaufen oder ist das interesse hier gleich null?

@intel freak danke nochmal für deine hilfe per pn habe mich jetzt aber komplett anders entschieden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wow, du hast grad so ziemlich alles was schon oben stand nochmal gesagt ;)

ps: komm bloß nicht auf die idee nen pentium m drauf zu stopfen, macht nur ärger und ist auch nicht mehr zeitgemäß :(

Hui das hab ich garnicht gemerkt das mein Speicher so langsam laufen tut :Stupid: Puh also ich hatte ne mal auf DDR400 gestellt und wie gesagt damit lief der ganz sauber aber @Default und die CPU macht ja locker 3.2GHZ Mit soweit mir bekannt. Dann muss ich da gleich mal oder noch später am abend nen bisschen fummeln. Habe extra damals weil der ram so warm wurde revoltec Gold Series Headspreader gekauft damit ich da noch nen paar MHZ Höher komm weil ich gedacht hab es liegt an der wärme. Aber damit hab ich bei dem CPU ja keine probleme. Nach oben ist alles offen in der sache. Minimum Temp. Am CPU hab ich manchmal nur 28°C.

Im Anhang findet ihr ein bild dazu von Everest

Anhänge

• Everest.JPG
    Everest.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 48
so leute nur zur info ich werde jetzt wohl dieses board kaufen

http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=758741

darauf sollte mein 3 ghz pentium 4 ordentlich laufen

da kann ich wenigstens einen teil meiner hardware verwenden (DDR 2 Speicher und Sata Platte)

meint ihr es macht sinn hier ein asus p4b-mx mit 1,5 ghz prozessor zu verkaufen oder ist das interesse hier gleich null?

@intel freak danke nochmal für deine hilfe per pn habe mich jetzt aber komplett anders entschieden

bitte tu das ned ...
kauf nicht so ne krankheit.........
du wirst es bereuhen
verkaufen kannst du das bundle, du darfst nur nich erwarten all zu viel dafür zu bekommen

Genau dazu wollte ich auch sagen das ding ist net so der brüller. Auch wenns DDR2 speicher unterstützen tut und PCIe hat isses denk ich mal nicht sehr sinnvoll dies zu kaufen.

warum denkt ihr dass das nicht sinnvoll ist? Ich will nur ein schnelles system was möglichst stabil läuft. Ich lasse mich gerne von euch beratenes ich hinterfrage aber auch gerne mal. Was denkt ihr sind 20 euro + versand angemessen für folgendes bundle

Asus p4b mx +1.5 ghz u 3 ghz cpu + nt, kühler und retention modul

BEHALT DEN 3 GHZ PROZESSOR !!!! VERKAUF DEN NICHT MIT. :stupid:

Ich kann dir nen Gigabyte board anbieten was ich die woche bekommen tue unterszützt aber leider nur DDR1 speicher. Aber es sollte Funktionieren und treiber etc. Sind alle dabei. Hat FSB 533 und habs selber hier im HWMP gekauft.

Würde dir aber dazu abraten den 3GHZ prozessor zu verkaufen blueheaven weil der is doch ziemlich stark. Oder frag mal hier im Forum nach ob nicht jemand sonst noch ein Gutes Sockel 478er Board hat.

Zuletzt bearbeitet:
naja stark ist übertrieben, aber müll ist er bei weitem nicht dass du ihn damit hergeben musst........

Sehe ich genauso wie Du Badrig weil wieso sollte er den ''verschenken'' der hat mehr leistung als meiner obwohl nur 533 FSB. Aber wie gesagt @blueheaven. Behalt den 3GHZ prozessor und frag mal hier im Forum nach ;)

ja das problem ist ja ich weiss ja nicht mal ob der cpu richtig funktioniert das ich ihn gebraucht gekauft habe und noch nicht testen konnte also hab ich jetzt die wahl ob ich ein gebrauchtes mb und ddr ram kaufe und das dann evtl mit verlust wieder verkaufe oder ob ich 10 euro für den versand des neuen mb in den wind ballere oder ob ich ein board mit sd ram kaufe denn den habe ich noch zuhause und könnte in ruhe testen aber für möglichkeit 1 und 2 brauche ich allein zum testen eine agp graka die ich dann auch wieder verkaufen musste wenn es nicht geht denn für den betrieb mit einem 1.5 ghz cpu ist mir der finanzielle aufwand zu groß versteht ihr meine zwickmühle

Ausserdem wollte ich nicht mehr als 35 euro für ein board ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Okay kein ding Blueheaven. Von mir aus kann ich dir gerne das angebot machen Den Pentium 4 3.0 GHZ Zu testen da ich nen passendes Board bekomme. Ich kann den gerne gegen Versand testen wenn du das möchtest dann mach ich dir nen angebot bezgl. des boardes was ich bekommen tue.

hört sich gut an intelfreak du wirst mir immer sympathischer ich glaube das würde mir helfen meine probleme zu lösen ich bin auch gerne bereit eine kleine aufwands entschädigung zu zahlen solche leute wie dich findet man selten respekt. Was schätzt du denn was das board kosten wird schätz einfach mal grob.

Puh ich habe 10€ exkl. dafür bezahlt. Dann habe ich noch ein neues retention modul besorgt weil das alte darauf beschädigt ist. Das board selbst kommt irgendwann die woche hoffe ich zumindest. dafür hab ich 5 eus bezahlt direkt neu und mit garantie. Dazu habe ich noch einen AC Arctic Cooling Super Silent 4 Ultra TC Lüfter der durch einen zalman CNPS9500 LED ersetzt wurde auf meinem board. Wie gesagt du kannst mir die CPU gerne schicken und ich teste sie für dich ob sie funzt, stelle screens rein, mache Overclocking tests usw. Wenn das für dich nen angebot ist dann sag einfach ja und ich geb dir dann bescheid.

Grüßte Intel Freak
Hinzugefügter Post:
allein sein nickname ist schon sympatisch ;)

Vielen dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
solange ein original lüfter ausreicht um einen 3ghz zu kühlen werde ich keinen neuen brauchen retention modul hab ich für das board gekauft das könnte ich dafür verwenden ich schreib dir mal ne pn

Na nen Retention modul hab ich auch schon geholt weils meins ja werden sollte als kleinen Spiele rechner für alte PC games. Deswegen wird das board dann Heile verkauft bezw. verschickt. Werd noch das neuste bios drauf flashen und die neusten treiber dafür downloaden weil ichs wie gesagt erstmal selbst testen will. Ma gucken vllt kann ich dir noch 512Mb DDR1 speicher dazu legen, kann aber nix versprechen.
Sag mir einfach was dir meine arbeit wert ist. Wie gesagt ist nen reiner freundschaftsdienst meiner seits für dich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh