Unterschied zwischen Athlon 64 Clawhammer und Newcastle?????

Juls

Neuling
Hallo Leute.

Ich wollte mir einen neuen Prozessor anschaffen.
Jetzt wäre meine Frage wo ist der Unterschied zwischen einem
ATlon 64 Newcastle und einen Athlon 64 Clawhammer ????
Ist der Newcastle der neuere ????
Und was ist ein CG-Modell :"Boxed inkl. Lüfter Neues CG Modell"
Und wofür steht OPGA bei vor dem PRozessor : "Athlon 64 3200+
OPGA, "Newcastle" " (<-siehe alternate.de)

Ich bedanke mich schon mal im Voraus für Eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wurde hier schon 100x durchgekaut -> suchfunktion

newcastle hat 512kb cache und is mit 2200mhz getacktet
clawhammer hat 1mb cache und is mit 2000mhz getacktet... tun sich beide nich viel, newcastle is der neuere
boxed lüfter ist der standart lüfter für die cpu

ICh weiss nicht ob ich die boxed-Variante nehme oder mir selber den Silent Boost K8 von Thermaltake kaufen soll.
Ich bin kein besonderer Freund von Übertaktung und brauche eigentlich nur einen leisen guten Kühler passent für meine CPU.
Die beiden Unterscheiden sich nur von den Daten die du oben genannt hast, nich auch von Sockel oder, wegen Kühler mein ich nur.

Noche ne Frage, welchen würdest du dir eher kaufen,
die "Newcastle"- oder "CLawhammer"-Variante ?????

Ich hab nen Newcastle, ist aber wirklich egal, nimm einfach den der billiger ist (falls du sockel 754 holst) Joa, beides derselbe Sockel. Würde dir als Kühler den CNPS-7000B-Cu von Zalman empfehlen, leistungsstark + leise, evtl wär der 7700 auch was für dich, der is aber noch schwerer + größer (1kg glaub ich)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh