unterschied zwischen Athlon XP und MP

Alphamännchen

Neuling
was ist der unterschied zwischen einem athlon XP und einem Athlon MP?
sind doch beide gleich schnell getaktet, aber der MP kostet mehr als doppelt so viel.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probiers mal mit der Suchi;)

Der MP ist der Mobile AMD Prozessor, den Du allerdings auch auf einen Desktop Board laufen lassen kannst.

Ähemmm... ich wage das jetzt mal du bezweifeln das der MP die mobile Variante ist, das MP steht eher für M ulti P rocessor. Die MP's sind die Athlon XP's die sich als kompatibel für den Betrieb in einem Multi Processor System erwiesen haben. Da gibts aber meines Wissens nach nur einen chipsatz von AMD den 760MPX (entschuldigt wenn ich mich irre) Hoffe das ich helfen konnte.

MFG TRP

also sind die von der geschwindigkeit und L1 und L2 cache und so alles gleich, und den MP benutzt man nur für den dual betrieb?

alles klar, dann hol ich mir nen athlon.

danke

du kannst den XP auch zum MP modden indem du einfach eine Brücke schliessen tust

das geht bei allen prozessoren bei denen man an die l-bridges rankommt, auch bartons sind mp-fähig allerdings bei oc muss man mit viel vcore fahren, da hoher multi (fsb max.150 möglich)

hatte lange auch mal nen dual sys aus 2x2500+ und nem A7M266-d

die liefen bei 2,2GHz habs aber wegen diverser probs wieder verkauft ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh