unterschied zwischen audigy2 zs und value?

adeba

Semiprofi
hallo, ich überlege meinen onboardsound mal abzulösen durch eine audigy 2. hab eben mal bei ebay geschaut, es gibt ja hauptsächlich die value und die zs. wo genau liegen die unterschiede? preise sind ca 35 und 55 euro. lohnen die 20 euro aufpreis für die zs? möchte damit hauptsächlich spielen (über headset) und so meine cpu etwas entlasten. ausserdem soll mittelfristig irgendwann mal ein teufel 5.1 set daran angeschlossen werden. merkt man den unterschied zu meinem onboard sound vom lanparty nf4 wenn man nur ein headset benutzt? (sennheiser pc 160)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und keine vergoldeten Anschlüsse!

Wieviel % mindert eigentlich der Onboard Sound die CPU??

Ich stehe nämlich vor derselben Entscheidung!!!

doch, wurde hier so im board gepostet. war auch irgendein link wo das genau getestet wurde. aber ich finds leider nicht mehr...

das ist ja Wahnsinn! Dann sind evtl. OC Ergebnisse sinnlos wenn man onboard sound nutzt! OC + Onboard = Standardtakt?

genau den meinte ich, ich zitiere: "Im Schnitt unserer Tests benötigte die Audigy2 glatte 320 MHz weniger CPU-Power eines Athlon 64 Prozessors"

schon erstaunlich, dann kaufe ich mir mal ca 320mhz mehr für 35 euro :)

Moment, moment, ich denke Onbaord Sound kostet noch mehr. Hab ich mal nen Artikel gesehen, ich bin am Suchen.

Hm ich hab meistens was von 200 MHz gelesen...
Wie ich bereits mal behauptet habe kostet die Value aber mehr CPU-Last als die ZS.
Mit dem Thema beschäftigt sich wohl keiner :d
Leider kann ich meine Behauptung nicht beweisen, da ich es nur in irgendeinem Board oder Test gelesen hab.

hm, wäre schön wenn du das belegen könntest. dachte bis jetzt das bis auf firewire und goldener anschlüsse usw alles gleich ist. also auch der gleiche chip und von daher die gleiche "performance"

Quatsch-die Value hat ein niedrige Rauschabstand(106 db statt 108db) und kein (offizielle) THX unterstützung und naturlich die goldene Ansclusse/fehlende Firewireanschluss.

ich denke wer firewire und vergoldete Anschlüsse nicht braucht kann ruhig die value nehmen!
den Rauschabstand hört man eh nicht

Meine Audigy2 Value is grad angekommen, hat aber vergoldete Anschlüsse und Firewire :hmm:

Komisch :fresse:

32 inkl
im Forum :)

Deswegen hat er gesagt, dass keine OVP dabei is :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh