Unterschied zwischen Dell U2311H und HP ZR24w

Klaatsch

Enthusiast
Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen dem DELL und dem HP abgesehen vom Preisunterschied von 70€ und dem einen Zoll Diagonale. Spricht etwas für oder gegen den günstigeren DELL, da dieser auch noch sehr viele Anschlüsse bietet. Von der Bildqualität müssten die beiden doch etwa gleich aufliegen oder?

Vielen Dank im Vorraus für euere Hilfe. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

also um es dir direkt mal aufzuzeigen. Dieses 1" Diagonale macht mehr aus als du vlt denkst, da der 23" 16:9 und der 24" 16:10 ist.

Hier mal ein Test mit Bildern bei denen du den unterschied genau siehst. Als Vergleich steht er neben einem U2410 24" 16:10

Dell U2311H review - FlatpanelsHD

greetz

Zuletzt bearbeitet:
Huch, da hätte ich echt nicht gedacht, dass das doch so gut sichtbar ist. Der 24" wirkt doch merkbar größer.

...wobei sich nach solchen Aussagen zwangsweise die Frage stellt, wie man früher an 19 Zöllern bei nur 1024 Bildpunkten Bildhöhe Internet & Office betreiben konnte?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte mir nicht erträumen lassen, dass der Unterschied so groß ist, das bringt mich doch wieder ins Grübeln. =/

Was hat das denn damit zu tun? dass monitore mit einer aspect ratio von 16:9 anders aussehen als solche mit 16:10 ist ja klar. wie du auf der oben genannten seite auch sehen kannst, wirkt ein 27" 16:9 monitor nur unwesentlich größer als ein 24" 16:10. wenn du nur einen großen monitor haben willst, dann hol dir 16:10. ich persönlich brauch einfach 16:9 fürs gaming.

Aber wenn man es mal so betrachtet, wenn du einen 16:9 Film auf einem 24er 16:10 oder 24er 16:9 schaust, wird das sichtbare Bild beim 16:10 nicht merklich größer sein, aufgrund der schwarzen Ränder. Ich bin von einem 20er 16:10 auf 24er 16:9 gewechselt und der Unterschied beim Abspielen von Videos ist doch recht stark.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh