Unterschied zwischen Dvb-S und DVB-s2?

BlackDevil

Neuling
habe mir karten angeschaut

aber was ist der unterschieden zwischen dvb-s und s2?

gibt ja schliesslich auch dvb-s wo dabei steht hdtv unterstützt....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DVB-S2 ist ein neuer Standard u.a. für HDTV.
Es gibt allerdings auch HDTV über DVB-S.

Ich aber dennoch nur noch DVB-S2 Geräte kaufen.

gibts eigentlich tv karten wo mann noch andere bildschirme anschlissen kann und nicht nur an diesem pc benutzen(mit dem tft) kann wo die karte angeschlossen ist?

zb wenn ich wohnzimmer 42zoll tft habe und dort anschliessen möchte?

Oder du brauchst ne Karte, oder Receiver, der das Signal durchschleift.
Da brauchst du dann aber immer noch TV Karte und Sat Receiver.

DVB-S2 ist einfach ein neuere Version des DVB-S Standards. Die allermeisten HDTV-Sender benutzen S2, da das deutlich effizienter ist.

Wenn deine Graka das unterstützt, kannst du zusätzlich zu deinem Monitor auch ein TV-Gerät an den PC anschließen und dort TV schauen. Die Bedienung erfolgt dann aber weiterhin über den PC, nur die Ausgabe erfolgt über das TV-Gerät. Wenn du parallel auf TV und PC unterschiedliche Sachen schauen willst, brauchst du aber wirklich 2 Anschlüsse und einen zusätzlichen Receiver für das TV-Gerät.

kann ich dann auch mit einem monitor zb surfen und auf den anderen monitor das komplette tv bild ziehen?

Ja kannst du.
Aber die Bedienung wie Sender umschalten musst du allers über den PC Regeln, außer du hast ne Fernbedienung.
Kannst ja z.B. den Windows Deskto auf einen Tv erweitern und dort andere Fenster hinschieben als auf deinen Monitor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh