Unterschied zwischen E3 und E6.

Tommy_Hewitt

Legende
N'abend alle mit'nander.

Hab grad nen günstigen CPU gefunden. Hätte vielleicht vor ihn zu kaufen. Es is'n 3500+ "Venice"mit E3. Jetzt wollt ich nur mal wissen was genau den Unterschied zwischen E3 und E6 ausmacht.

mfg Tommy_Hewitt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,

"E3" älter und ist nicht so "sensibel" wie "E6", lässt sich allgemein darum besser übertakten.

greeetz

Und hatta auch irgendwelche nachteile?

das war kein relevanter Bug, und es war eher weniger im Mem-Controller. jedenfalls hatte es bis dato keinerlei Auswirkungen auf Stabilität/Funktion o.ä.!

Ok, dann mal schaun..vielleicht grig ich ihn günstig.

ZITAT IppoN
das glaub ich eher nicht .. viele meinen dass beide sich gleich gut takten lassen.

Bei mir wars bisher so, das sichn E3 besser takten lies wie ein E6, kann natürlich auch paar mal pech gewesen sein beim E6 bei mir.. :rolleyes:

greeetz

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh