Unterschied zwischen Herstellern

honc

Neuling
Hallo,

wollte mir 1 GB (2x 512 MB) Arbeitsspeicher kaufen und dachte dabei an TCCD-Chips mit CL 2,0-2-2-5. Jetzt wollt ich wissen, ob da der Unterschied zwischen den Herstellern z.b. OCZ, TwinMos, Kingston, GEil oder Corsair irgendwie relevant is oder ob ich einfach das billigste Angebot nehmen kann.

mfg honc

/edit Unterschied in Sachen Übertaktbarkeit

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
na klar ist ein Unterschied!
mit den schlechtesten ist so bei 260, bei den besten knapp an 290 (durchschnitteswerte).
Die frage ist welchen FSB du fahren kannst willst auf was für einem System.(?)

Wollt mir dazu nen AMD 64 3000+ und ein MSI Neo2 Platinum holen.

Es gibt da leider keine eindeutige Antwort, weil es keine signifikanten test gibt,wo man sagen kann welche Module nun wieviel schaffen, auch den Spruch je teurer desto besser kann man nicht bestätigen, ist auch immer Glück im Spiel.
Es gibt einen Test bei COmputerbase der zeigt auch einiges, wenn man die Userberichte dazunimmt zeigt sich, dass die Kingston wirklich das untere Ende machen.
Guck ihn dir an, gucke mal hier im Forum im TCCD Thread, Twister Pro Thread und nimm dann welche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh