Unterschied zwischen MX518 und MX518 Refresh ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für die gut gemeinte Info, aber bei der Stecke Frankfurt - Bremen fallen die Spritkosten doch ein wenig ins Gewicht :fresse:

Edit: Also meine bei Amazon bestellte MX518 hat (glücklicherweise) die 3 großen Mausfüße :)

Zuletzt bearbeitet:
meine mx518 refresh ist heute angekommen, allerdings bin ich ein wenig enttäuscht. ich möchte jetzt wissen ob das normal ist oder ich eine defekte erwischt habe. und zwar klappern meine maustasten iwie, was bei der 510 definitiv nicht der fall ist. also wenn ich meine finger leicht drauf lege, ist sehr viel spiel und ich es klappert irgendwie, ich kanns nicht wirklich beschreiben. ^^

kann auch sein, dass ich mich ein wenig anstelle und es normal ist, aber von der mx510 bin ich es nicht gewohnt!

also bei meiner MX518 Refresh gibts kein Klappern, die Tasten sind fest wenn man die Tasten auch nur leicht anstupst

wackeln die einfach hin und her? (also von links nach rechts o.Ä.?)

also ich hab eine MX518 Refresh, und die hat 3 große Pads (so wie bei der G5)

die MX518 Refresh hat 1800 DPI, große Muafüsschen und die Unterseite ist nicht mehr transparent
ansonsten ist alles gleich geblieben

edit: für mich sind die großen Mausfüsschen viel besser als wie bei der alten MX518 :)

dito.

die Refresh wurde, wie schon der Name sagt nochmal überarbeitet....

Tasten klappern!

Kann ich nur bestätigen. Habe am Montag die Refresh bekommen und werde sie wieder zurückschicken. Meine rechte Maustaste klappert wie nichts gutes. Da ist einfach viel zu viel Spiel drin. Mein Dad und meine Schwester haben noch die alte und dort gibt es nichts zu bemängeln. Zudem sollten die beiden Maustasten zumindest auf gleicher Höhe sein, wie die schwarze Gummierung, oder besser etwas überstehend. Allerdings ist das bei der rechten nicht der Fall. Wenn ich links drücke, hab ich ca. 0,5mm Spiel zwischen der Gummierung, bei der rechten allerdings bestimmt 1,5mm. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Bei der alten MX518 gab es beim drücken minimale bis keine Höhenunterschiede zwischen den Tasten und der Gummierung.

Tasten klappern!

Kann ich nur bestätigen. Habe am Montag die Refresh bekommen und werde sie wieder zurückschicken. Meine rechte Maustaste klappert wie nichts gutes. Da ist einfach viel zu viel Spiel drin. Mein Dad und meine Schwester haben noch die alte und dort gibt es nichts zu bemängeln. Zudem sollten die beiden Maustasten zumindest auf gleicher Höhe sein, wie die schwarze Gummierung, oder besser etwas überstehend. Allerdings ist das bei der rechten nicht der Fall. Wenn ich links drücke, hab ich ca. 0,5mm Spiel zwischen der Gummierung, bei der rechten allerdings bestimmt 1,5mm. Ich hoffe ihr könnt mir folgen. Bei der alten MX518 gab es beim drücken minimale bis keine Höhenunterschiede zwischen den Tasten und der Gummierung.

puhhh also bin ich nicht übertrieben pingelig. dann werde ich meine auch zurückschicken.

...kann´s sein, dass Logitech eine Sparpolitik mit ihrer MX518 refresh und der roten G15 Tastatur fährt? Kann ja nicht sein, dass die neuen Produkte schlechter sind als die Vorgänger :stupid: :confused:

Von Treibersupport für meine MX500 kann ich auch nur träumen...und das bei einem der damals wohl bestverkauften Retailprodukten von denen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute und hoffe einfach mal, dass wir dummerweise Montagsexemplare erwischt haben. Solche gibt es überalle, egal ob nun Logitech, Razer usw..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh