[Sony] Unterschied zwischen PS4 US und PS4 Europa

Moaf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
14.11.2013
Beiträge
109
Ort
Unna
Servus gibt es Unterschiede zwischen der PS4 aus den USA und der in Europa/Deutschland erhältlichen PS4?

Früher war es doch mal so das die dann andere Chips hatten sprich man die europäischen DVD´s nicht abspielen konnte.

Da ich nächste Woche in den USA bin würde ich mir dann dort vor Ort eine zulegen. Ist halt günstiger als hier :)

Cheers
Simon
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern du eine finden solltest, kannst du dir ohne bedenken eine kaufen. Lediglich einen Stromwandler benötigst du. Außerdem funktionieren EU Blu Rays nicht.
 
Lohnt denn ein Import, wenn man Zoll und Mehrwertsteuer addiert ?!
Gruß

Carsten
 
@comatose: Also ist das immernoch so, das es Unterschiedliche Ländercodes auf den BR gibt. Schade.
@cardish: PS4 Ohne Steuer 399$ + Steuern 419,99$ das entspricht ungefähr 309€
 
Wenn du jetzt aber 19% MwSt und Zoll darauf zahlen musst, dann kommst du doch an die 400€ ran..
Soll das nicht der Europapreis werden ?!
Wenn du natürlich auf Teufel komm raus zum Fest eine solche Konsole haben willst.. unbezahlbar ;-)

Gruß
 
Klar gibt es ein Unterschied.

US PS4 made in China
EU PS4 Made in Japan

:d
 
In den offizielen FAQ steht, dass es keinen weltweiten Garantieanspruch gibt. D.H. geht deine Konsole in Arsch musst du sie zu Sony USA schicken!
 
@Cardish: Hier müssen keine 19% MwSt drauf gezahlt werden da der Steuerfreibetrag was das angeht meine ich 420€ ist. Und somit entfallen die Gebühren hierfür. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
@PunisherX: Das macht nichts, da ich mehrmals im Jahr geschäftlich in den USA bin. Sollte ich mal wirklich nicht in einem absehbaren Zeitraum in die USA reisen dann könnte dies ein Arbeitskollege sicherlich erledigen :) Und da wir mehrere Tochtergesellschaften in den USA haben sollte auch dies eher ein geringeres Problem sein, aber mit der Garantie war mir durchaus bewusst.
 
@Zgurgar

Nein, ich wollte mir mal ein VDrum-Set mitbringen lassen, da die Modelle in Deutschland ca 5000€ kosten, in den Staaten aber nur ca 3500.
Wenn ich jetzt aber 19 %MwSt + Zoll (keine Ahnung in welchen Bereich DAS fällt, trotz deines sehr netten Links)+Versand (mein Bruder hätte das mitgebracht, aber auch er muss im Flugzeug nach Kilo´s dafür bezahlen)+ anderes Netzteil....
Ich denke, dass dann kaum 5-10% übrig bleiben, als "Einsparungsmarge", da kauf ich vielleicht nicht besser, aber sorgenfreier hier...

Gruß
 
Demnach US PS4 China, made by Students
und EU PS4 Japan, radioactive by Fukushima

(und das meine ich nicht als Witz, eher als Bedenken... man weiß ja nie...)

Ein Bekannter hat mal bei Mazda gearbeitet und sagte, dass man bei den Modellen die in Hiroshima gebaut werden noch Strahlung nachweisen kann, ist zwar sehr sehr gering, aber man kann es nachweisen.
 
same here, gibt auch berichte von US Käufern welche eine japanische haben. Denke dass es nicht explizit aufgeteilt wurde sondern eher glückssache ist was man erwischt.
 
Du solltest nicht vergessen, dass du in den USA nur 90 Tage Gewährleistung hast !

Danach kannst du die Konsole auf den Müll werfen, während wir immerhin sechs Monate haben ... ok, eigentlich zwei Jahre, aber durch die Beweislastumkehr nach sechs Monaten kann dir jeder Hersteller erzählen, du wärst selbst schuld dass dein Gerät defekt ist, weil du in den seltensten Fällen das Gegenteil beweisen kannst.
 
Wie kommst du auf 6Monate?
Dachte es wäre 1 Jahr.
 
Ich bin auch der Meinung das es 1Jahr ist und nicht 6MOnate
 
Ich bin auch der Meinung das es 1Jahr ist und nicht 6MOnate

Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. In de zwei Jahre.nach 6 Monaten ist kommt sie oft genannte Beweislastumkehr,der Käufer muss nachweisen, dass der defekt bei gefahrenübergang schon bestand.
Das ist oft nicht möglich

Garantie ist freiwillig,da gibt Sony 1 Jahr...

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Sony vergibt bei der PS4 auch wieder nur 1 Jahr Garantie? Wasn da los? Die sind aber überzeugt :d
MS hat bei der 360 Slim ja auch nur 1 Jahr noch gegeben, aber die Kiste war ausgereift.
 
Die PS3 war ja auch ausgereift :) Ich warte lieber auf die zweite Generation der Xbox bzw. PS4
 
Sony vergibt bei der PS4 auch wieder nur 1 Jahr Garantie? Wasn da los? Die sind aber überzeugt :d
MS hat bei der 360 Slim ja auch nur 1 Jahr noch gegeben, aber die Kiste war ausgereift.

verstehe den Pumpartz nicht um diese garantie. 1 Jahr ist vollkomen genug und absolut üblich.

- - - Updated - - -

Die PS3 war ja auch ausgereift :) Ich warte lieber auf die zweite Generation der Xbox bzw. PS4

Die war was??? YLOD? Nie gehört...
 
verstehe den Pumpartz nicht um diese garantie. 1 Jahr ist vollkomen genug und absolut üblich.

- - - Updated - - -



Die war was??? YLOD? Nie gehört...

Komisch, das bei Autos und dergleichen die Garantie Zeiträume immer länger werden, bei HeimTechnik Elektronik und Co aber immer kürzer...

Komischerweise kommen die meisten defekte genau nach der Garantie

Wer vertrauen in seine Technik hat, wird auch mehr Garantie geben

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben. In de zwei Jahre.nach 6 Monaten ist kommt sie oft genannte Beweislastumkehr,der Käufer muss nachweisen, dass der defekt bei gefahrenübergang schon bestand.
Das ist oft nicht möglich

Garantie ist freiwillig,da gibt Sony 1 Jahr...

Das gilt aber doch nur für Deutschland und nicht für in den USA gekauften Konsolen! In den USA ist die Garantie unterschiedlich geregelt und da gibt es im Höchstfall 1 Jahr! Und was ist, wenn die PS4 dann kaputt geht? In die USA schicken ist dermaßen teuer, plus Porto für den Rückversand, die ja der Käufer zahlen müsste. Nee, das lohnt sich nicht wirklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
Ich habe soeben meine Playstation 4 aus Japan erhalten.
Habe mir die mitbringen lassen, und sie läuft einwandfrei. Man benötigt keinen spannungswandler, lediglich einen Adapter oder man besorgt sich n Kabel für die deutsche Steckdose, denn das interne Netzteil hat eine spannungsweite von 100-230V.
Alle meine Blurays sowie auch meine Games laufen soweit ohne Probleme.
Also wenn ihr die Chance habt euch eine in Amerika oder Japan zu holen, dann nehmt sie mit.
Meine hat nun umgerechnet 300€ gekostet, mein einem Set mit "Knack" , der Kamera und einem Controller! :)
 
Jo und Garantie/Gewährleistung?
Die PS4 wirkt nicht gerade so als wäre sie für die Ewigkeit gebaut, da würde ich das Risiko nicht eingehen für 100€ Ersparnis.
Aber das muss jeder selber wissen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Da Sony eh nur ein Jahr Garantie gibt, ist's eh wurst

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App


Sehe ich genauso. Ich hab mich persönlich aber auch nicht schlau gemacht ob man solche Geräte auch bei sony in Europa einschicken könnte. Für mich waren diese ca 150€ Ersparnis schon ausschlaggebend ;)
 
Jop, und wenn sie dann nach 9 Monaten kaputt geht ist das Geschrei groß. Es reicht ja schon wenn sich der Controller verabschiedet.
Nein kannst du nicht, Sony Europa hat mit der Konsole nichts zu tun und macht dann auch nichts.
So war es zumindest bei der PS3 und Sony hat nicht verlauten lassen das sich da was geändert hat ;)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Moin Leute,
Ich habe soeben meine Playstation 4 aus Japan erhalten.
Habe mir die mitbringen lassen, und sie läuft einwandfrei. Man benötigt keinen spannungswandler, lediglich einen Adapter oder man besorgt sich n Kabel für die deutsche Steckdose, denn das interne Netzteil hat eine spannungsweite von 100-230V.
Alle meine Blurays sowie auch meine Games laufen soweit ohne Probleme.
Also wenn ihr die Chance habt euch eine in Amerika oder Japan zu holen, dann nehmt sie mit.
Meine hat nun umgerechnet 300€ gekostet, mein einem Set mit "Knack" , der Kamera und einem Controller! :)

Hy

Habe auch eine Japan ps4 bekommen. Auf dem Gerät steht aber 100v.
Bist du dir sicher das die japanische 230 Volt verträgt?
Wie hast du das getestet.

Vielen dank

Bernhard.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh