unterschied zwischen samsung 226bw und 226cw

Suutsch

Neuling
hallo,

hab hier im forum gelesen, dass der 226bw von samsung mit 3 unterschiedlichen panels ausgeliefert wird, wovon nur eins wirklich gut sein soll. hab mich deshalb nochmal bei samsung umgeschaut und bin auf den 226cw gestoßen. allerdings habe ich jetzt keinen unterschied zwischen den geräten feststellen können. außer natürlich der preis...

ich hoffe, jemand von euch kann mir weiterhelfen!

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den 226CW hat hier noch kaum einer, soweit ich das bisher überblickt habe. Viele haben sich wegen der Panellotterie des 226BW dann den 223BW geholt. Da bekommt man wohl immer ein gutes S Panel. Das Gerät ist noch etwas günstiger als der 226BW, sieht gleich aus, minimal kleiner 21,6" und hat keine Overdrive (was oft sogar eher ein Vorteil ist). Einziges Manko: Bei sehr vielen Geräten brummt das interne Netzteil.

Wenn du einen wirklich guten 22" TFT willst, kann ich dir nur den Dell E228WFP empfehlen. Habe diesen 2 mal im Dual Betrieb. Ich hatte vorher auch den 226BW und 223BW und beide habe ich wieder zurückgeschickt und mit dem Dell bin ich jetzt absolut zufrieden. Einfach geil die Dinger ;D

Viele haben sich wegen der Panellotterie des 226BW dann den 223BW geholt. Da bekommt man wohl immer ein gutes S Panel. Das Gerät ist noch etwas günstiger als der 226BW, sieht gleich aus, minimal kleiner 21,6" und hat keine Overdrive (was oft sogar eher ein Vorteil ist). Einziges Manko: Bei sehr vielen Geräten brummt das interne Netzteil.

das hatte ich mir auch schon überlegt.
kann es aber vielleicht sein, dass die c-variante ebenfalls ein garantiertes s-panel hat, im gegensatz zur lotterie bei der b-variante des 226? - wäre schon echt harter tobak so eine verkaufsstrategie...

Wenn du einen wirklich guten 22" TFT willst, kann ich dir nur den Dell E228WFP empfehlen. Habe diesen 2 mal im Dual Betrieb. Ich hatte vorher auch den 226BW und 223BW und beide habe ich wieder zurückgeschickt und mit dem Dell bin ich jetzt absolut zufrieden. Einfach geil die Dinger ;D

das glaub ich mir und von der qualität eines dell-displays konnt ich mich auch schon mehrmals überzeugen, allerdings kosten sie fast das doppelte -.-

trotzdem danke für deine antwort...ich werd einfach noch ein wenig warten, was es mit dem 226c auf sich hat

Ich habe für den Dell E228WFP vor wenigen Wochen nur 289€ jeweils bei redcoon bezahlt. Momentan ist der aber in geizahls erst wieder ab 349€ gelistet. Bei eBay gibts noch einen super Händler aus Köln der sie für 309€ verkauft und auch direkt mit Pixelfehlerprüfung.

Zuletzt bearbeitet:
ok, ich habs mir mal angeguckt. ist auf jeden fall gemerkt :d

da die anschaffung aber nicht eilt, hoffe ich doch mal, dass der ein oder andere noch was zu den samsung-geräten sagen kann!?

Da der 226BW und 223BW ja das gleiche Gehäuse wie die der 226CW hat kann ich dir noch sagen, dass der Dell besser verarbeitet ist. Vorallem was den Standfuß angeht, der ist bei den Samsung nicht so toll. Und der Klavierlack mag zwar auf den ersten Blick schön aussehen, aber du musst ihn auch jeden Tag putzen, der zieht nähmig Staub an wie verrückt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh