Unterschied zwischen SN95G5 und SN95G5V2 ?

Mac_Gyver_DE

Neuling
Hi,

kann mir jemand die Unterschiede zwischen der Version 1 und der Version 2 des Shuttle SN95G5 verraten ? Wo ich heute nämlich auf Geizhals war hab ich das Shuttle SN95G5V2 gesichtet, welches auch schon lieferbar ist jedoch hab ich noch keine Website mit (brauchbaren) Informationen gefunden.

MfG
Mac_Gyver

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab auch schon geschaut! Finde absolut nix dazu! Gibt schon ein neues Bios für V2, aber 0 Infos dazu!

Ist ja wohl nur anderes Board sonst 1:1 das gleiche!
Es gibt auf alle Fälle Probleme, wenn du V2 Bios auf 1.2 aufspielst!
So wie es aussieht geht dann C&Q und Ethernet nicht mehr!

Man könnte mal darauf spekulieren, das die EthernetAnbindung nicht meh über den PCI läuft!
Für C&Q hab ich noch keine Erklärung gefunden!

Ich schliesse mich der Frage an ;)

Vielleicht einfach ne mail an shuttle schreiben??

Gruß

Das V2 wurde noch nicht offiziell vorgestellt, weder hier noch in Taiwan oder Amiland und Info's gibt es dementsprechend noch keine.

Das BIOS für das V2 ist nichts weiter, als das "Initial release". Also die Version, die auch bei Auslieferung auf dem System sein wird.

Aber es ist bei diversen Händllern lieferbar, warum dann keine Infos?

Ist es wirklich schon lieferbar oder ist das wieder so ne tolle Verarschung ala "Ist beim Hersteller bestellt", "Kommt die Tage rein" usw...

Bei Shuttle gibt es jedenfalls noch keine Info's und im Forum von Sudhian.com hat scheinbar auch noch keiner was von gehört... und das will schon was heissen.

Da hab ich auch schon geschaut! Da wird auch nur ohne Ende spekuliert!
Was wollen die noch besser machen, als das Ethernet direkt anbinden?
HTT von 285MHz sollte eigentlich reichen, wenn es ums OC geht!
2,9V Vdimm ist auch genial :)

Leck mich fett:

2000MHz HyperTransport technology

Tippfehler ?? Denn normal sind doch 1000Mhz bzw. 1GHz standard ?? :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
ich weiss nicht mehr genau wo, entweder hier oder im bbcenter forum hat jemand etwas von problemen geschrieben und er suchte ein bios update, aber laut seinen angaben im bios und info am bb selbst hatte er schon ein v2 und brauchte auch dafür ein update (was ja mittlerweile raus is).

also sind die geräte wohl schon verfügbar.

2000MT/s hat der alte auch

Hy

Also wenn ihr mal genau hinschaut steht das bei der SN95G5 auch schon mit dran. 1GHz Hypertransport (2000MT/s). Das ist wie mit dem FSB die einen schreiben 400 und die anderen 800. Aber ich habe auch noch nix gefunden was jetzt eigentlich der Unterschied ist.

Gruß
BrainDeath

es gibt keine wirklichen änderungen.
das board wurde minimal verändert. aber nichts besonderes. es fällt auch nicht auf. und weil das board geändert wurde gibt es ne neue bios version.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh