Unterschied zwischen T5470 und T7100 CPU

NikNolte7

Enthusiast
Worin liegt eigentlich der wesentliche Unterschied für die Nutzung im Betrieb eines Notebook zwischen den beiden Prozessoren...???

Gibts da wesentliche Geschwindigkeitsunterschiede und sind die neuen Prozessoren viel sparsamer ???

Oder, mit anderen Worten, lohnen sich die Mehrkosten im Verhältnis zur Leistung ???

Was meint ihr, oder wer kann da was konkretes beitragen... :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die neuen haben 800MHz FSB und 4MB Cache. Ist sicherlich der größte Leistungssprung in nem Notebook, von T5470 auf T7300.

Der T7100 in ein Zwischending mit 800MHz FSB aber trotzdem nur 2MB Cache.

Ich würd den T7300 nehmen, da passt das Preis/Leistungs-Verhältnis am besten.
Der T5470 is halt billig.

Zuletzt bearbeitet:
jop bzw der T7100 is auch ok! beim T7300 kommts auf den aufpreis an...bei dell z.b. will man über 100€ und das is der leistungsschub zum T/100 nicht wert! also T7100 :-)

Der Unterschied liegt doch nur in der Taktfrequenz von 1,8 zu 2.0 GHz, also rund 10 %.
Ist der Unterschied im täglichen Gebrauch überhaupt merkbar ???

Abgesehen mal davon, dass der T7300 sicher wieder mehr Strom zieht und demnach kürzere Akku-Laufzeiten bringt sowie mehr Abwärme...:(

Wozu das ganze eigentlich... oder gibts noch einen Grund eher einen T7300 zu kaufen ???

7300er hat 4 MB Cache! 7100er nur 2.

Das mit hürzeren Akkulaufzeiten würde ich nicht so sagen, weil der 7300er für Rechenvorgänge kürzere Zeiten bruach und schneller wieder im Idle ist.

Fürs zocken ist die Graka das Wichtigste!

Gibts eigentlich irgendwo einen Vergleich, was der 7300 mehr bringt ???

Das wäre doch mal interessant !!!

Also ich habe mein Setup auch mit der T7100 Variante gewählt.. bei dell -
habe auch vor damit zu spielen... bei dell lohnt es sich wirklich nicht aber ich denke nicht das die 0,2 ghz unterschied und die L2Cache von 2mb viel ausmachen... wenn man sich die ergebnisse anschaut bei CPU lastigen spielen wie zum beispiel CS:Source dort werden mit der 7100er variante auch 190 fps ohne AA AF erreicht (s. Falkits review). bei spielen entscheidet viel mehr der datendurchsatz der FSB der cache ist bei AMD cpus auch nicht sehr hoch bemessen. wenn ich schätzen müsse dann würd ich sagen das die T7100 er variante gegenüber der t7300er variante 4-7% Leistungssteigerung ist was man nicht merkt.. korrigiert mich wenn ich dabei falsch liege eurer meinung nach..

Ich würd bei DELL anrufen und mich beschweren, das die Preisdifferenz zwischen den CPUs (T7100 und T7300) viel zu hoch ist. Sag das es im freien Einzelhandel gerade mal 33€ sind...und dann anfangen Rabatt rauszuhandeln oder so^^
Meine das hat bei anderen Usern schon funktioniert :)
Optimal wäre wenn Du z.B. nurnoch 60€ fürn Upgrade zahlen müsstest.

Gruß DarkRhinon

Unterschied T5470 und T7100

Hallo,

um nochmal auf den Vergleich des T5470 mit dem T7100 zurückzukommen:
Meines Wissens haben beide den gleichen Cache also 2MB, der 7100er ist mit 0,2 GHz mehr getaktet und hat zusätzlich die Intel Virtualisierungstechnik.
Sind die CPUs beides Modelle der neuesten Generation, nur dass der 5470 die Low Budget-Variante ist oder ist der 5470 noch aus der alten Baureihe?
Lt. dem englischen Wikipedia (http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Intel_Core_2_microprocessors) soll der 5470 ja sogar neuer sein und auch 800 MHz FSB haben.

Hier noch der Link zu einer Seite bei Intel: http://www.intel.com/products/processor_number/chart/core2duo.htm

Was stimmt denn nun?

Gruß

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh