Unterschied zwischen Venice E6 3000+ und X2 3800+?

Togoo

Neuling
Hy,

ich habe z.Z. noch ein Venice 3000+ @ 2500 Mhz am laufen.... bin viel am Zocken aber genausoviel auch am Arbeiten (hatte ich auch schon mal in einen anderen thread geschrieben...), meine frage ist, wie stark werde ich den X2 bei der Arbeit merken? ich hab meisten 3-6 Proggys auf und switch immer hin und her, ab und an merk ich schon wie mein kleiner humpelt.... fällt das weg?
Also ein typisches beispiel was ich so mache ist, Corel auf Grafik verschieben nach Flash und in Dreamweaver einbauen, nebenbei soll er auch noch Cinema 4D laufen um ein paar szenen zu berechnen.... ok ein opti wäre besser, nur geldlich sieht es nicht so dolle aus... hab erst grade ein anderes Board und Netzteil und Grafikkarte gekauft, da muß ich erstmal warten bis die AM2 rauskommen damit es ein preisrutsch gibt.... naja vieleicht ist ja dann schon ein opti drin, nur wie gesagt, merkt man schon unterschiede zwischen venice und x2??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, da wirst du es merken, da die CPU z.B. auf jedem Kern 3 Progs laufen lässt.

Mal ne "nOob" frage, kann man jeden Kern eigentlich die proggys oder spiele zuordnen oder macht das der Rechner selbst?

Kann man machen, ist aber wurscht, da Windwos das eh automatisch macht, und es für gewöhnlich auch besser kann.

Bei einem neuen für Sockel939 wohl nie.

Meiner Meinung nach wird der X2 3800+ nicht auf 200€ fallen. Weil AMD den SAM2 im Mai bringt. Somit können dann alle die einen PC wollen SAM2 kaufen. AMD wird auch nur noch die CPU`s für den S939 und die Semprons für S754 auf Bestellung der Händler produzieren. Wenn also kein Händler S939 CPU`s verkaufen kann, wird auch keiner welche bestellen. Somit bleiben die Preise stabil und AMD kann seine Kapazitäten komplett in den AM2 stecken.

sobald am2 draußen ist und die ganzen leute, die immer auf dem aktuellen stand sein wollen umsteigen, werden die preise bei einigen händlern fallen weil sie´die "alten" cpu´s ja auch los werden wollen, aber 200€denk ich auch eher nicht!

so viel mehr an Leistung hat der neue AM2 nun auch nicht, wieso soll man da umsteigen (abgesehn von einem 5000+ usw.)

PCZeus schrieb:
so viel mehr an Leistung hat der neue AM2 nun auch nicht, wieso soll man da umsteigen (abgesehn von einem 5000+ usw.)

Es geht ja auch nicht ums Umsteigen. Wer neu kauft und AMD will, kauft SAM2, die welche jetzt S939 haben müssen ja auch nicht umsteigen, die müssen aber damit rechnen, dass ihre CPU`s nicht billiger werden, weil wenn die Händler keine bestellen, produziert AMD keine weiteren. Wenn also wenige S939 CPU`s bei den Händlern liegen, bleiben die Preise stabil. Siehe AGP Karten. Die sind sogar teurer als die gleich starken PCI-e Karten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh