Unterschied zwischen "Venice" und "Boxed Venice" ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
aber lt gesetz muss man doch 2 jahre gewährleistung geben oder ?!?

AMD gibt keine Garantie auf tray-CPUs, um die 2 Jahre Gewährleistung kommen sie aber nicht rum.

und worin besteht da der unterscheid ? ich bin in solchen sachen der absolute kacknoob, für mich heisst beides dass wenn die CPU kaputt is ich ne neue bekomm ...

um die Gewährleistung kommt der Händler nicht rum ;) Nein, Intel gibt ein Jahr Garantie auf Tray Cpus, AMD nicht.
Das mit dem "du hast vielleicht Pech bei Tray und bekommst einen gebrauchten/getesteten" kann man auch in die Ecke "Unsinn" stecken, selbst wenn es der Fall ist fällt sowas durchaus auf (Kratzer, verbogene Pins o.ä.) und man hat schließlich 2 Wochen Rückgaberecht ohne Begründung um so ein Teil wieder loszuwerden.
Aber nochmals, der Hauptgrund der für den Traykauf spricht ist die freie Kühlerwahl und das ein CPU wenn er einmal läuft eigentlich immer läuft, außer man stellt was mit dem Prozi an was sowieso von der Garantie nicht abgedeckt ist, und das ist Ocen nunmal. Daher braucht man auch keine Garantie, erst Recht nicht wenn die EU 2 Jahre Gewährleistung vorschreibt!!

Zuletzt bearbeitet:
können die hersteller überhaupt feststellen ob ich einen anderen kühler verwendet hab bzw übertaktet hab ?

Müssten sie eigentlich, da ich davon ausgehe das kein CPU Hersteller Chips verkauft die nicht wenigstens einer Sichtprüfung oder gar eines tests unterzogen wurden, letztlich werden dadurch wohl auch die möglichen stabilen Mhz festgelegt (per Test), mit allen Chips erreicht man eben doch nicht die Top Werte... Naja AMD weiss bestimmt sehr genau das die Boxed Kühler tauglich sind und gehen bei der Garantie davon aus das diese eben in 2 Jahren nicht kaputtgehen werden; bei Fehlern aufgrund schlechter Kühlung z.B. durch andere Kühler oder Ocen; "Hitzeschäden" ; wüssten sie auch was Sache ist, wobei die bestimmt wissen wieviel % von ihren Boxed Kühlern tatsächlich Ausfälle haben, garantiert so gut wie keine. Intel hat z.B. vor kurzem erst eine Rückrufaktion gemacht weil eben die Boxed Kühler zu schwach waren. Soweit ich weiss muss man den boxed Kühler auch drauflassen wenn man die CPU einschickt.. soviel dazu. Aber wie gesagt, ich gehe von echten CPU Garantiefällen von einer Häufigkeit unter 2%, wenn nicht unter 1% aus. Die Garantie deckt nämlich noch nicht einmal jene echten CPU Fehler ab die bei neuen Revisionen beseitigt werden, muss sie auch nicht, für sowas gibt es Biosupdates.

wie will man denn den boxed kühler drauflassn wenn man die cpu einschickt?

aber normal kann ja einer cpu durch OC garnix passiern weils sie ja abschaltet wenns zuheiss wird

burni87 schrieb:
wie will man denn den boxed kühler drauflassn wenn man die cpu einschickt?

aber normal kann ja einer cpu durch OC garnix passiern weils sie ja abschaltet wenns zuheiss wird

Er meinte damit, wenn du deine Boxed-CPU einschickst, dann sollst den Orignal-Kühler ein bischen staubig machen und dann das Ganze einschicken.

zum Zweiten mal: Die CPU muss nicht abschalten. Und wenn sie abschaltet kann des auch für immer sein. :heul:
Wenn das so wäre, dann würde es ja keine kaputten CPUs geben.

MFloX schrieb:
Er meinte damit, wenn du deine Boxed-CPU einschickst, dann sollst den Orignal-Kühler ein bischen staubig machen und dann das Ganze einschicken.

zum Zweiten mal: Die CPU muss nicht abschalten. Und wenn sie abschaltet kann des auch für immer sein. :heul:
Wenn das so wäre, dann würde es ja keine kaputten CPUs geben.

ist mir schon klar das man den so aussehen lässt als wär er gelaufen, hab mich nur gewundert wie man nen kühler auf ne cpu montiert

ok dann kann ne cpu halt abrauchen :fresse:

NackterGolfer schrieb:
Intel gibt ein Jahr Garantie auf Tray Cpus, AMD nicht.
Das mit dem "du hast vielleicht Pech bei Tray und bekommst einen gebrauchten/getesteten" kann man auch in die Ecke "Unsinn" stecken,

1. gut dann wars eben intel ;)
2. es gibt genug ocer, die massig cpus bestelln und dann die schlechten wieder zurückschicken, und die wissen schon, wie sie das anstellen müssen, sprich reinigen etc...und das mit den pins ist auch kappes, nicht jeder verbiegt seine cpupins bei ein/ausbau!:hmm:

Warhead schrieb:
2. es gibt genug ocer, die massig cpus bestelln und dann die schlechten wieder zurückschicken, und die wissen schon, wie sie das anstellen müssen, sprich reinigen etc...und das mit den pins ist auch kappes, nicht jeder verbiegt seine cpupins bei ein/ausbau!:hmm:

man kann sie doch sowieso innerhalb 14 tagn zurückgeben oder ?

naja klar...darum gehts ja: massig bestelln: testen: die schlechten wieder zurückgeben, deshalb kaufen die meisten hardcoregeschäftemacherocer nur tray ware!

Ich persönlich hatte bisher nur Tray CPU´s verbaut, weil Boxed-Kühler einfach Shice sind.

Ich habe meinen Intel damals boxed geholt weil der Intel Boxed Kühler top ist ;)

kann ich auch nicht bestätigen, mir wär der zu laut

ich hab nen boxed aber kühl mit wakü

Meine CPU hat @2,85GHz 34°C im Windowsbetrieb und bei Prime 58°C (Bei Zimmertemperatur von 20°C) und das alles bei 2400rpm die nicht sonderlich laut sind. Das finde ich nicht schlecht...es wäre zwar mit nem besseren Kühler bei Last weniger aber ich finds ok.

naja du könntest bestimmt geringere temperaturen und weniger lautstärke haben ... und 20 euro oder was so ein kühler kostet würden mich nicht sehr stören

14 Tage Rückgaberecht habe ich aber nur, wenn ich die Ware zB Online oder über einen Katalog bestelle.

Wenn ich im Laden/Geschäft was kaufe, habe ich kein Rückgaberecht. Umtauschen ist meist kein Prob, aber Geld zurück gibt es nicht, nur wenn der Ladenbesitzer lust dazu hat.

da meine graka im mom auf reperatur ist könnt ich mir einfach ne neue bestelln und sie nach einer woche wieder zurückschickn wenn die andere wieder da is ?

cool ich glaub des mach ich :d

würd mich dann halt 20 euro versandkosten kosten ... 2 mal kosten hinererinander klingt auch blöd

Zuletzt bearbeitet:
naja, kommt dann auf den hädler an. wenn der dann sagt, nur ungeöffnete ware oder so, haste schlechte karten!

aber das paket darf ich ja im noralfall annehmen und öffnen und bei der verpackung der graka kann man mir ja das nichtmehr nachweisen weil keine siegel oder so vorhanden sind (zumindest war das bei dieser ASUS der fall die ich bekommen habe) und beim einbau macht man ja nix kaput ...

ich habs eigentl auch garnicht vor sowas zu machen ...

wie lange braucht VV denn normal um meine ASUS Karte zu tauschen ?

jetz wo sie ihr geld haben, krieg ich nichtmal mehr ne antwort auf meine anfragen ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh