Unterschied zwischen win xp 32 bit und 64 bit (vor-und-nachteile)

sarxer

Neuling
Was ist denn der Unterschied zwischen Windows xp 32bit und Windows Xp 64bit? Bzw. was sind denn die Vor-und-Nachteile?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das 64bit System unterstütz mehr Ram, sprich ab 3 GB aufwärts. 32Bit eben nur bis 3 GB.

Nachteile an dem 64bit System sind zum einem, es gibt Software die darauf nicht läuft und zum anderen die Beschaffung der Treiber ist etwas erschwert.

was ist der vorteil einer suchmaschine?
was ist der unterschied zwischen eigeninititative und faulheit ;)

Trotz allem, weil ich es nutze.. ;)

Vorteil-Ram wurde oben angesprochen. Mit Treibern wird man recht gut versorgt, wenn es nicht gerade alte Hardware ist. Am Besten vorher schlau machen.

"Nachteile" meinerseits (eher Geschmackssachen)
keine Themevielfalt, da wenig Unterstützung. Nur theme Dateien funktionieren, sprich wenigstens das Zune-Theme bekommt man auf Umwegen zum Laufen.

Zweite Sache, der MediaPlayer lässt sich nicht als Miniansicht in die Taskleiste legen. Etwas schade, aber mit beiden Dingen kann man eigentlich gut leben.

Ansonten habe ich keine Probleme mit der x64 :wink:

Gerade bei Druckern und Scannern die schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben ist die Treibersituation mit xp64 eher durchwachsen.

Für meinen HP-Drucker von 2003 habe ich nach langem Suchen nur einen Beta-treiber mit rudimentärer Funktion gefunden.

Zweite Sache, der MediaPlayer lässt sich nicht als Miniansicht in die Taskleiste legen. Etwas schade, aber mit beiden Dingen kann man eigentlich gut leben.

Ansonten habe ich keine Probleme mit der x64 :wink:

wenn ich mich recht entsinne ging das mit meiner letzten xp x64 installation

XP x64 benutzt den Windows 2003 Kernel (NT 5.1), welcher etwas stabiler ist als der XP 5.0 Kernel

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh