Unterschied zwischen WinXP Pro und WinXP Media Center Edition?

Matzepower

Banned
Was ist da der Unterschied und welche Version ist die Empfehlenswerte? Ich habe da keinen Plan da auf meinem Notebook eine MCE installiert ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Doch sieht man, oben links ist eine Legende, ist doch selbsterklärend. Dich essenttiellen Funktionen sind gelistet, mit vorhandensein oder nicht vorhanden sein.

na ja, nicht ganz. Die MCE ist halt mehr auf Medieninhalte abgestimmt (vorrangige Funktionen, Steuerung über Fernbedienung etc.), hast Du Deinen PC/Laptop als Mediacenter eingerichtet, oder soll es ein ganz normaler Rechner werden? Danach solltest Du entscheiden, welche Version besser geeignet ist für Dich.

Habe ich trotzdem die normale XP Pro Benutzeroberfläche wenn ich die MCE kaufe?

oder kann ich die normale Oberfläche einstellen?

Die Funktionen sind ja fast gleich nach der microsoft page von oben!

Soviel ich weiß kann man die Media Center Edition auch nicht in einer Domain einbinden.

Hardwarehorst :d

Das MCE ist nur eine zusätzliche Software, die mitinstalliert wird. Basis ist trotzdem ein ganz normales WindowsXP Professional.

Dementsprechend stimmt es auch nicht was Hardwarehorst da geschrieben hat, man kann WindowsXP MCE sehr wohl in eine Domäne einbinden.

Du hast eben einen Startmenüeintrag mehr, der die MediaCenter Software darstellt. Diese ist standardmäßig auf Autostart beim Hochfahren gesetzt, das kannst du aber genausogut abschalten und dein Windows wie jedes normale andere WindowsXP Professional nutzen...

Dementsprechend stimmt es auch nicht was Hardwarehorst da geschrieben hat, man kann WindowsXP MCE sehr wohl in eine Domäne einbinden.

Na da sei dir mal nicht so sicher! Laut Microsoft kann WinXP Media Center Edition in einem Intranet oder einer Domäne zugreifen, der Windows XP Media Center Edition 2005-PC kann der Domäne aber nicht beitreten.

Hier der Beweiß: http://www.microsoft.com/switzerland/windows/de/mediacenter/evaluation/faq.mspx

Hardwarehorst :d

Was heißt das jetzt das ich keiner Domäne beitreten kann?? *g*

EDIT: Ein Netzwerkfeature was ich eh nicht unbedingt brauch fehlt also... Danke für die Erklärungen

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh