Unterschied

[~a.jim]

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.10.2003
Beiträge
31
Was genau ist denn der Unterschied zwischen folgenden Corsair Modulen:

TWINX1024-3200C2PRO (290,95€)
TWINX1024-3200C2 (270,50€)
TWINX1024-3200C2LL (290,07€)

Ich will mir einen von denen kaufen, würde auch 290€ statt 270€ ausgeben wenn die beiden besser sind als der für 270,50€.

Danke im Voraus,

Jim
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die PC3200LL sind sogenannte Low Latency Modul das heißt mit niedrigen Latenzzeiten ist sehr empfehlenswert bei AMD-Systemen, da die mehr von niedrigen Latenzzeiten profitieren als von viel Mhz und schlechte Timings.

Die PC3200C2 können nicht ganz so niedrige Timings fahren, hab ein 256MB von denen drin und bei 203Mhz@7-3-2-2 ist schluß danach muß ich die Timings richtig hochstellen.

Die Pro-Version dieser Speichermodule hat eine Auslastungsanzeige um dir Anzuzeigen wieviel Speicher momentan belegt ist.

Kommen nur die SPeicher von Corsair für dich in Frage oder würdest du auch Twinmos Twister, Kingston (abhängig ob AMD-System oder nicht), etc. kaufen ???

Also ich muß sagen würde mir Corsair nicht nochmal kaufen, da ich doch ein wenig enttäuscht von dem Riegel bin. Ok sie laufen innerhalb der Spezifikationen ohne Probleme aber sie gehen auch kaum darüber hinaus. So wie es aussieht liegt es an der Rev. 1.2 von dem Speichermodul, da Rev. 1.1 höher ging.

So ich hoffe ich habe nicht zuviel geschrieben

Gruß

Inferno
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich hab mir ein TwinMOS 512MB Modul gekauft aber das läuft auf PC400 übrhaupt nicht mit meinem A7N8X Del. Rev. 2.0, ist ja auch bekannt das die 512MB Module da Schwierigkeiten machen, deswegen würde ich mir doch sehr gerne ein Corsair Modul holen.
Ich denke ich nehm dann den LowLatency Speicher, das hört sich gut an da ich ein AMD-System hab.
 
ajo

Also die PC3200LL sind sogenannte Low Latency Modul das heißt mit niedrigen Latenzzeiten ist sehr empfehlenswert bei AMD-Systemen, da die mehr von niedrigen Latenzzeiten profitieren als von viel Mhz und schlechte Timings

also das stimmt nicht so ganz...

das AMD system ist eindeutig bandbreitenlimitiert und spricht so gut wie gar nicht auf timings an..

das ist doch n alter CORSAIR werbespruch mit den timings !


so long
thornhill
 
der corsair-werbespruch bezog sich auf intel-systeme :) und noch nimma da stimmt er ABSOLUT.

je nach auslegung ist natürlich an jedem spruch was dran.
 
vielleicht hab ich mich ein wenig falsch ausgedrückt, jedoch profitiert AMD mehr von guten timings als Intel
 
ajo

aber so wie CORSAIR das verspricht ist es auf keinen fall...

ich finde solche aussagen sind totaler kundennepp...es wird oftmals unwissenden leuten das geld aus der tasche gezogen, mit aussagen die in keinster weise nachvollziehbar sind. ich hab jetzt vor kurzem mal GIGA help um 2100 gesehn, da war irgendein marketingmann von CORSAIR da...

es vergeht einem das lachen, wenn man hört was der da zusammengefaselt hat...


so long
thornhill
 
wuerde fuer die schrottigen ll riegen keinen mueden cent mehr ausgeben !!!

sorry diese meinung musste ich selber spueren.
 
Ich lass mich gerne beraten [:
Sonst noch vorschläge?
Hab ein Asus A7N8X Del. Rev 2.0 (... und den fehler gemacht dazu ein 512MB TwinMOS Modul zu holen, das auf PC400 einfach nicht rennen will.)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh