da es im Quatschthread wohl niemand interessiert jetzt mit eigenem Thread
Tach zusammen,
habe in einem Hardwarethread meine neue CAD Arbeitshardware zusammendiskutiert, für die Wasserkühlung muss ich mich aber hier wohl doch an den "Fachbereich" wenden
Wahrscheinlich sind nur die Höhen (Mobo/CPU IHS) und vielleicht der Anpressdruck anders
2. Die Laing DDC läuft jetzt seit 9 Jahren aber der PC wurd selten genutzt. Habe mir gedacht, dass wenn die Keramikkugel nicht abgenutzt ist, man die noch weiter nutzen könnte.
Tach zusammen,
habe in einem Hardwarethread meine neue CAD Arbeitshardware zusammendiskutiert, für die Wasserkühlung muss ich mich aber hier wohl doch an den "Fachbereich" wenden
1. Was meint ihr zur CPU Kühler-Kompatibilität zum Sockel 1700? Habe die neue Hardware leider noch nicht da und der "AF 3" ist auch noch im alten PC verbaut. Probesitzen fällt also aus.Kann ich meinen Anfi-tec drei CPU Kühler weiterverwenden? Bin schon ne weile raus auss dem Wakü-Hersteller-Business.
AF 3 hat eine Sockelkompatibilität INTEL: 1150, 1151, 1151 v2, 1155, 1156, 1200, 1366, 2011, 2011-3, 2066
Zum Vergleich, der Heatkiller IV PRO passt auf alle INTEL LGA 1X00 ....oder ein anderes Model für die die 20XX serie.
Wird wohl gehen. Ist bei AF ja das gleiche Halterungskit wie bei Watercool.
Dann brauchte ich nur noch eine neue Pumpe. Naja ich glaub da spare ich mal dran. Bei der Laing wird mit einfach mal die Keramikkugel geprüft wenn ichs wasser ablasse, in Heizungen laufen die ja auch Ewigkeiten.
Wahrscheinlich sind nur die Höhen (Mobo/CPU IHS) und vielleicht der Anpressdruck anders
2. Die Laing DDC läuft jetzt seit 9 Jahren aber der PC wurd selten genutzt. Habe mir gedacht, dass wenn die Keramikkugel nicht abgenutzt ist, man die noch weiter nutzen könnte.