Unterschiede 2011 und 17XX? Anfi-tec 3 auf 17XX?

Andreoid

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
23.12.2005
Beiträge
2.409
Ort
Köln
da es im Quatschthread wohl niemand interessiert jetzt mit eigenem Thread

Tach zusammen,
habe in einem Hardwarethread meine neue CAD Arbeitshardware zusammendiskutiert, für die Wasserkühlung muss ich mich aber hier wohl doch an den "Fachbereich" wenden
:d

Kann ich meinen Anfi-tec drei CPU Kühler weiterverwenden? Bin schon ne weile raus auss dem Wakü-Hersteller-Business.
AF 3 hat eine Sockelkompatibilität INTEL: 1150, 1151, 1151 v2, 1155, 1156, 1200, 1366, 2011, 2011-3, 2066
Zum Vergleich, der Heatkiller IV PRO passt auf alle INTEL LGA 1X00 ....oder ein anderes Model für die die 20XX serie.
Wird wohl gehen. Ist bei AF ja das gleiche Halterungskit wie bei Watercool.

Dann brauchte ich nur noch eine neue Pumpe. Naja ich glaub da spare ich mal dran. Bei der Laing wird mit einfach mal die Keramikkugel geprüft wenn ichs wasser ablasse, in Heizungen laufen die ja auch Ewigkeiten.
1. Was meint ihr zur CPU Kühler-Kompatibilität zum Sockel 1700? Habe die neue Hardware leider noch nicht da und der "AF 3" ist auch noch im alten PC verbaut. Probesitzen fällt also aus.
Wahrscheinlich sind nur die Höhen (Mobo/CPU IHS) und vielleicht der Anpressdruck anders

2. Die Laing DDC läuft jetzt seit 9 Jahren aber der PC wurd selten genutzt. Habe mir gedacht, dass wenn die Keramikkugel nicht abgenutzt ist, man die noch weiter nutzen könnte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie du vermutet hast, fehlt dir nach Watercool durch den geringeren Anpressdruck 5% Kühlleistung:





Bei der Laing DDC würde ich eher auf ein verschlissenes Lager beim Rotor ausgehen, falls sie beim Anlaufen Probleme macht. Eine verschlissene Keramikkugel wäre mir neu.

Kürzlich hat jemand hier im Forum angegeben, dass Aquacomputer für die D5 Rotoren verkaufen würde. Da sollte es dann auch Zubehör für die DDC geben. Das findest du aber nicht im Shopsystem, sondern solltest sie deswegen direkt kontaktieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den drei auch auf meinem 13900k, ich benutze dickere Scheiben um mehr Anpressdruck zu haben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh