Unterschiede bei P 4

Pete03

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2003
Beiträge
930
Intel P4 2400MHz, 400MHz, 512kB, BOX
191,00 € Produkt auswählen




Intel P4 2400MHz, 400MHz, 512kB,tray
185,50 € Produkt auswählen




Intel P4 2400MHz, 533MHz, 512kB, BOX
177,70 € Produkt auswählen




Intel P4 2400MHz, 533MHz, 512kB,tray
183,90 € Produkt

Das sind die Preise von Mindfactory, aber wo sind die Unterschiede zwischen den Komponenten ?

Grüsse

Pete
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also Box heißt das da ein Kühler mit dabei ist und bei tray bekommst nur den Prozessor. Die beiden oberen unterscheiden sich von den beiden unteren durch den fsb. Die oben haben 400 MHz fsb und die anderen zwei 533 MHz fsb.
 
Hi

Steht doch dran.

Die ersten beiden sind für 100Mhz fsb
Also 4*100=400


Die unteren für 133 Mhz fsb.

Box Heißt mit Intel Kühler und tray bloß die nackte CPU.


Gruß Cyberbernd
 
danke, aber was soll ich nehmen ? den 400er oder den 533er ?
 
wenn du übertakten willst einen 400er, wenn nicht einen 533er...aber auf jeden Fall boxed, weil die Kühler relativ gut sind und der aufpreis minimal ist!
 
Original geschrieben von burnout
wenn du übertakten willst einen 400er, wenn nicht einen 533er...aber auf jeden Fall boxed, weil die Kühler relativ gut sind und der aufpreis minimal ist!


kann man einen 533er nicht übertakten ?

weil wenn nicht dann sollte man ja auf jeden fall einen 400er nehmen, weil der ja die gleiche leistung hat wie ein 533er und wenn man doch mal übertakten will hat man ja mit dem 400er alle optionen offen oder ???
 
Mittlerweile kann man dank pc400 und Konsorten auch P4 mit FSB133mhz gut übertakten. Und da mehr FSB auch mehr Leistung heisst würde ich zum 133er Model greifen.
Chatt (der wo halt noch den entsprechenden RAM dazu kaufen würde)
 
Die boxed haben auch bessere Garantie Bedingungen von Intel aus!!!

Ich würde auf jedenfall ne CPU mit nem kleinen Multi nehmen!
Ein hoher FSB ist damit wahrscheinlicher!

Der 2400 400MHZ hat nen 24'er Multi
Der 2400 530MHZ hat nen 18'er Multi
 
"der mit 533 is kein p4 mehr das is schon der neue kern der heisst eigentlich Intel Pentium Xeon, 2.4 GHz"


hat mir gerade jemand geschrieben, stimmt das ?
 
nein, ein Xeon is eine Multi-CPU, also fürn Betrieb mit mehreren CPUs!
ich würde auch den 533 nehmen, is gut zum ocen, denn der P4 lebt vom FSB, der 400er (2.4Ghz) is lagsamer als der 533(auch 2.4Ghz)
das heißt, auch wenn du mit dem 533 nicht so hoch ocen kannst (was eigentlich nicht unbedingt stimmt) is err trotzdem schneller, kommt natürlic aufs verhältnis an.
 
also ich hab auchn 2,4 ghz mit 533 mhz fsb, der läuft bei mir mit 3 ghz ohne probs (board: asus p4pe]

mfg
 
ich denke halt, das problem ist wirklich einen P4 mit C1 Steppings zum Overclocken zu finden, welche händler machen sich schon die mühe die rauszusuchen und wenn man danach fragt wissen die auch gleich wo der hase langläuft und dann ist nix mehr mit reklamieren, wenn was ist mit der cpu
 
Nimm den 533, ist minimal schneller als der 400 und hat nen kleineren Multi, wie scho gesagt. Ausserdem haste mit dem 533 Später einen höheren Widerverkaufswert ;)
 
also eietnlich ist die chance geringer, keine mit c1 zu erwischen, da die alten lagerbestände der b0'er fast vorbei ist....und wenn du keine mit c1 erwischst, schickst du die cpu einfach zurück und holst dir ne neue, bis du eine mit c1 hast^^....aber dürfte eigetnlich kein prob mehr sein...achte halt auf das packdate....frag vor dem kauf danach,....da werdensie schon nicht soo arg auf verdacht kommen und wenn ja, ws wollen die beweisen^^.....dass du ne aktuelle cpu willst, die ein paar kleinere bugs weniger ha und zufällig deutlich besser für oc geeignet ist^^...bring notfalls die begründung mit den bugverbesserungen und spiel den ahnungslosen newbie
 
vielen dank, haste vielleicht noch en tip für en guten händler ?
 
wie die anderen auch schon würde ich auf jeden fall den 533 nehmen, denn es mag sein, dass der 400er mehr mhz schafft, aber hey willst du mhz oder performance ??

mehr performance bringt der der fsb mit sich...

und ich denke nen c1er geht eh recht, weil da dürften die oc unterschiede gegen 0 gehen.....

auch ist nen kleiner multi praktischer :)

also nimm den 533 box

c1... einfach fragen und feddisch... die können dir garnichts , denn ist es verboten nen gutes steping zu wollen und aufschreiben werden die sich das bestimmt nicht :d

und hey.... nen p4 schrotten ist hart.. glaub nicht, dass du das schaffst ;)
 
aha und haste vielleicht noch ne empfehlung für en gutes board so um die 120 € ?


Grüsse

Pete
 
Könnte Dir mein Albatron PX845PE Pro II anbieten...heute kommt mein neues Board, deswegen hätte ich es übrig! Ist die Silver Edition, die kaum noch zu bekommen ist und ca. 1 1/2 Monate alt und in tadellosem Zustand - würde es Dir für nen Hunni abgeben.

So sieht das gute Stück aus:
http://www.myworld.com.my/v2/reviews/mobo/albatron/PX845PE_ProIIS/misc/index.asp

Mein P4 2.26 läuft bis zu 2.8 Ghz darauf und der Speicher auf 220Mhz.

Wenn Du Interesse hast, schick mir einfach ne PM, ansonsten stell ich's bei eBay ein... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
taugt das was , das albatron, haben andere leute das hier ?
 
@Pete03
bei mips-computer bekommst du auf anfrage 100% einen C1er, aber warte doch aufs D1 Stepping, wird der Hammer :d
Albatron soll net schlecht sein.
So...meine CPU und mein Board is jetzt verkauft, habe heute früh verkauft :d
Aber das Case steht noch rum, der Kunde kommt nächste Woche, fals du es willst, musst du nur bescheit sagen!
 
und wann kommen die D 1 Steppings und werden sie teurer sein ?
 
wenn die ersten 800FSB CPUS rauskommen, wird es auch nen D1 stepping geben, also 800FSB CPUs, die mit 533FSB laufen, diese sollten also höher zu ocen sein, wo es diese gibt, weis ich noch net, ich würde aber sagen, bei Mips-computer.de oder einfach mal schauen wie die Kennzahl fürs Stepping heißt uns suchen..wie die Kennzahlen seien werden ist noch nicht bekannt!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh