Unterschiede der einzelnen XFX 7900GT Modellen

Rippi

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
3.688
Hallo,
kann mir mal jmd. die Unterschiede der einzelnen XFX 7900GT´s Karten erläutern? Die Extreme Varianten haben einen höheren Speicher bzw. GPU Takt, oder? Aber was is die Tomb Rider Edition??? Was ist das jetzt die standard 7900GT ?? Ich blick bei so vielen Modellen net durch...
Naja.. und mal Vivo ausgenommen die haben doch spezielle Video Funktionen, oder ?? Klärt mich auf :wink:


Es geht um folgende Modelle:

XFX 256MB GeForce 7900 GT 1370 Tomb Raider PCIe

XFX 256MB GeForce 7900 GT 1500 XTREME PCIe

XFX 256MB GeForce 7900 GT 1500 XTREME Tomb Raider PCIe

XFX 256MB GeForce 7900 GT 1650 XXX Edition PCIe

XFX 256MB GeForce 7900 GT 470M XTREME ViVo PCIe

XFX 256MB GeForce 7900 GT 470M XTREME ViVo Tomb Raider PCIe

XFX 256MB GeForce 7900GT 520M XTREME ViVo PCIe

XFX 256MB GeForce 7900GT 520M XTREME ViVo Tomb Raider PCIe

XFX 256MB GeForce 7900GT 550M XTREME PCIe


p.s. Die Karten gibt es alle beim Käfer ;D
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also:

Es gibt da die grünen Karten. Das sind die normalen. Die gibt's jeweils in verschiedenen Ausführungen (Extreme, XXX), die sich jeweils nur beim Takt unterscheiden.

Dann gibt es die M-Modelle. Das sind die schwarzen Karten. Die haben ViVo-Funktionen. Auch hier unterschieden sich die Modelle nur bei den Taktraten.

Zu den "Tomb Raider"-Karten: Seit 2-3 Monaten gibt es XFX-Karten mit "Tomb Raider - Legend". Ich hab' damals aber (bevor die meisten Shops das so unterteilt haben :rolleyes: ) bei mindfactory eine ohne den "Tomb Raider"-Zusatz gekauft und es war trotzdem dabei. :bigok:


Edit: Versuch gar nicht erst, die 550M oder die XXX-Edition zu bekommen. Also die 550M könntest du vielleicht noch bekommen (aber der Preis...), die XXX ist seit fast 4 Monaten überall ausverkauft bzw. es kommen einfach keine Neulieferungen mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, vielen Dank. Und was is jetzt an den XXX Karten so besonderst?? Is da der RAM höher getaktet?
 
Die XXX hat 560/1650MHz, die 550M hat 550/1630MHz & die normale nur 450/1320MHz. Aber vermutlich haben die Werte einfach zu wenige Karten geschafft...
 
Achso alles klar, vielen Dank
 
hallooo

wie kann ich wissen welche genaue karte hab ich
ich hab xfx 7900gt,hab ich nicht einzel gekauft sondern mit pc komplet
sie ist SCHWARZ
und in nvidia CP steht 585Mhz-Kern taktfreq.und 900Mhz speicher
welche istt das karte??
 
Hi DIABLODEVIL und Willkommen im Forum.

Welche du genau hast, kann ich dir nicht sagen, da es keine Karte gibt, die von Haus aus 585/1800MHz hat! (Was für Taktraten!!! :eek:)

Aber wenn sie so aussieht, ist es jedenfalls 'ne XFX der M-Serie, also mit ViVo.
 
Danke !

ja so aussieht die karte
und noch etwas ,ich kann die karte nicht übertakten,geht nicht,
ich hab viele übertaktung tools ausprobiert aber nix!

in control panel mit nvidia ich kriege diese mitteilung:
der test kann nicht mit diese taktfreq. durchgeführt werden,und ich nür für 1Mhz ubergetaktet!

wieso?

danke voraus
 
Ich schätze mal, dass die Karte bis an's absolute Maximum getaktet ist. Schließlich sind 585/1800MHz 30/36% über den Standard-Taktraten!

Woher hast du eigentlich eine Grafikkarte, die in einem Komplettrechner mit solchen Taktraten läuft?
 
Ich hab daSs bei www.pandaro.de gekauft vor 4 tage.

ich hab jetzt ausprobiert mit oc tool nVHardPage zu übertakten aber ich kriege das nVHardPage kann nicht meine MEMORY und CORE taktfreq. AUSLESEN

ich hab mit dieser karte in 3DMark 06 4779 punkte
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo hab jetzt in 3dmark 06 4854 punkte mit ein bischen einstelungen in control panel
product.php
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh