Unterschiede der original Controller Wii für Spielbarkeit? ?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen.

Besitze seit ein paar Tagen eine gebrauchte Wii. Nun bin ich auf der Suche nach original Controllern(Gamepad) für die Wii. Die Hardwareunterschiede zwischen dem Classic Controller und dem Classic Controlle Pro sind ja nachzulesen. ABER wie sieht es da mit den Unterschieden für die kompatibilität bei Spielen aus? Kann man alle Spiele (die für die Controller ausgelegt sind) auch mit beiden spielen? Oder gibt es da einschränkungen?
Bin noch totaler Laie was die ganze Konsolenwelt angeht.

THX

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich habe den Pro Controller und dieser liegt meiner Meinung nach viel besser in der Hand als der non Pro.
Die Paar Euro mehr ist der Controller auf jeden Fall wert.

Danke !!

Habe hier noch einen von BigBen der über den Gamecube angeschlossen wird. Aber der scheint nicht ok zu sein. Der Lenkt nicht so wie ich will z.b. bei NFS :-(

Gruß

Von BigBen würde ich mir kein Zubehör mehr kaufen. Außer, du willst die Sachen nur ein Jahr behalten und dann verscherbeln. Ich habe seit N64 Zeiten schon viele BigBen-Zubehörteile (Speicherkarten, Controller, Rumblepacks) und auch originale von Nintendo erworben. Lebende Zubehörteile:

BigBen: 0
Nintendo: Alle

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh