Unterschiede der Völker kann man mit geographischer Lage erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ein Lehrer von meiner Schule kommt von der nähe der schweizer Grenze und verhält sich anders wie die restlichen Lehrer, die von der Region Stutgart bis schwäbische Alb kommen.

Jupp, meistens sprechen die auch anders. Ich finde das alles erschreckend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja klar weil er ein anderer Mensch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
schweizer erscheinen alle wortgewandt und in ruhiger person, jedenfalls der großteil. sie wachsen auch nicht so stressvoll auf wie wir, darum sind wir auch meistens so schlecht gelaunt. außer wenn wir feiern ;)

(man ich hatte heute echt einen in der krone und die fete war schon 19 uhr zuende :fresse: )
 
Für Idiotie wäre der 3-Strikes-Plan wohl doch ganz sinnvoll...
Ist ja grauenvoll, was da verzapft wird, ich empfehle Radi6404 ganz klar nach Finnland zu ziehen, mit etwas Glück verbessert er dort die von ihm genannte Statistik, um doch Platz 1 zu erreichen -.-".
 
ich dachte grad an ungarn :confused:
 
Hab ich mir auch gerade gedacht, war aber auch schön Böse.

---------- Beitrag hinzugefügt um 00:13 ---------- Vorheriger Beitrag war Gestern um 23:58 ----------

Da es in Deutschland in ein Paar Stunden so weit ist.
Es soll sich für den Ausgang ja dann keiner was antun weil er was falsch gemacht hat und das Wetter langsam schlechter wird.
http://www.wahl-o-mat.de/bundestagswahl2009/main_app.php
 
Zuletzt bearbeitet:
deutsche sollten sich weniger auf statussymbole setzen, um ihr ego zu heben. sie sollten mehr auf ihre gegenüber eingehen.

Das ist nicht nur ein Problem der deutschen Kultur, sondern ein Problem auf der ganzen Welt. Leider geht der Trend in die Richtung, dass jeder sich selbst in den Mittelpunkt stellt. Hauptsache ICH! Traurig soetwas.
 
Das ist so in unser Kapitalistisch geprägten Kultur nun einmal so, wobei ich behaupte das es in den Paar ( Kommunistischen Enklaven ) sehr ähnlich ist ist. ( Kommt mir bitte nicht das damit das China ja so viele Einwohner hat ).
Man kann den Menschen halt nur vor den Kopf gucken, und da will jeder überall auf der Welt möglichst gut aussehen. Deswegen kommt es auch so darauf an das man miteinander kommuniziert. Wer das nicht von klein auf mitbekommen hat ist meiner Ansicht nach schwer im Nachteil.
Ein Depp bleibt ein Depp egal ob Anzug oder Turnschuh , und er muss dafür noch nicht einmal Dumm sein. Oder von der Lieben Sonne braun gebrannt.
 
@radi604:
es mag zwar verlockend sein, einen solchen denkter/hinterfrager-thread hier aufzumachen, weil die anzahl moeglicher leser sehr hoch ist, aber rechne damit, dass du auf einem so "flachen" forum sehr schnell von den dumpfen politisch korrigierten kommentatoren attackiert,ggf. sogar mundtot gemacht wirst.

zur sache:
natuerlich hat die geographische lage ne menge damit zu tun,wie sich die einzelnen menschen und auch gesellschaftliche mehrheiten entwickeln, auch wenn man in den weiterfuehrenden beobachtungen ganz schnell ursache und wirkung verwechseln kann..

darum: hier nicht drueber reden, is die tastenanschlaege nicht wert.
 
chr!s87, Die politischen Strukturen haben wenig mit dem entwickeln der Menschen selbst zu tun, damit meine ich ob Menschen freundlich, gut gelaunt und gastfreundlich sind. von Anderen Ländern werden Deutsche oft als kalte Menschen abgestufft, du glaubst, das hat nur damit zu tun, weil sie reich sind, ich bitte dich.
Die Deutschen werden als kalt eingestuft, vor allem aufgrund von Nachwirkungen des NS-Regimes. Zum anderen Teil deshalb, weil die Deutschen schon immer ein präzises Volk waren, das Volk der Dichter und Denker, was ja leider enorm den Bach runter zu gehen droht.

Aber ich stimme mit dir überein, dass das Klima eine Auswirkung auf die Stimmung und somit langfristig auch auf die psychische Entwicklung hat. Aber du solltest trotzdem mal an deinen Umgangsformen arbeiten und dann so Sätze wie "Ja, aber ich bin zu faul", wenn man dich fragt, ob du Absätze in deinen Text machen könntest, gehen wirklich gar nicht. Die 20 Sekunden wirst du wohl gerade noch überleben. :rolleyes:
 
Nein, die Deutschen werden von Aussländern wegen Erfahrungen als kalt eingestuft, die menschen bilden sich doch keine Meinungen über Menschen, mit denen sie nicht persönlich kontakt hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch das tun sie aber leider. Es gibt so etwas wie Vorurteile.
 
das wenn man zum Beispiel nach Iran fliegt,

sry aber da muss ich dir wiedersprechen, es kommt ganz drauf an wo du dich in Persien aufhälst.
Das Land lebt noch im Mittelalter oder was meinst du zu den ganzen aufständen?
Im Iran sind über 70% der Menschen nicht einmal 30.
Wenn du noch nie im Iran warst, dann urteile nicht so ich bin froh das ich in Deutschland bin und nicht im Iran.
 
Die Länder im Nahen Osten und Asien( Indien ) haben eine sehr großen Demographischen Vorteil, gegenüber Europa das ganz einfach Überaltern wird. Dies hat auch was mit der Kultur und der Erziehung zu tun.( Sonne regt anscheinend den Drang sich fortzupflanzen an) was es natürlich nicht tut sondern eher als " Altersvorsorge " mangels Staatlicher Sozialer Vorsorge ( Renten ) zu sehen ist.
 
sry aber da muss ich dir wiedersprechen, es kommt ganz drauf an wo du dich in Persien aufhälst.
Das Land lebt noch im Mittelalter oder was meinst du zu den ganzen aufständen?
Im Iran sind über 70% der Menschen nicht einmal 30.
Wenn du noch nie im Iran warst, dann urteile nicht so ich bin froh das ich in Deutschland bin und nicht im Iran.

So war es nicht gemeint, ich finde die Länder dort eigentlich sehr interessant und ich mag persische Musik, zum Beispiel Arash aber auch viele andere Iranische Produzenten, sehr gute Musik.

Ich wollte mit dem Thread zeigen, das wegen der Unterschielichen Atmosphere jedes Land und jeder Ort sowas wie seinen eigenen charm hat und auch Einfluss auf die Menschen, wenn man mich an einer Lichtung in einem Wald irgendwo in Südbayern aussetzen würde ohne das ich es weiß, würde ich erkennen wo ich bin, oder wenn man mich irgendwo in Össterreich aussetzen würde oder irgendwo in Bulgarien, dazu bräuchte ich keine Schilder, Häuser strassen oder Berge, ich würde es an der Atmosphere ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Radi404
hast mal nen Link zu Arash oder vielen andere Iranische Produzenten.
Ich mag gute Musik auch sehr gerne. Ich habe wirklich keine Vorurteile in der Hinsicht, und werde auch davon absehen meine Meinung über Musik hier zu posten da dann dann der thread aus dem Ufer laufen könnte.
Jedes Land und jeder Mensch hat seinen Charme, nur wirkt das auf jeden anderen Menschen unterschiedlich.
Und nicht jeder hat die Eier zu zu geben das ihm was gefällt weil ihm seine Erziehung bzw, Kultur was anderes gelehrt hat.
 
Oh man,

alleine für Aussagen wie

"mir kommt es hier vor als würde ich mit 14jährigen reden."

"wenn euer Kleinhirn nicht so weit reicht um einen Unterschied zu merken"

sollte man dir das Internet wieder abstellen. Unser von dir als Kleinhirn bezeichnetes Gehirn erkennt im Gegensatz zu dir die Sinnlosigkeit dieses Threads und man merkt allmählig dass du deiner Sicht nach doch was besseres bist als wir.

was solls.
 
Ich bin aufjedenfall nicht was besseres allerdings haben die ersten zwei User gleich angefangen zu beleidigen, deswegen hab ich so reagiert.

mapim, such in Utube nach
Arash Behnaz
Arash Arash
Arash Bora Bora
Arash Temptation
Arash Suddenly
Arash Pure Love
 
Zuletzt bearbeitet:
muss wohl an der sonne liegen :d
 
Viele Kinder als Altersvorsorge war bzw. ist in Osteuropa noch ähnlich, meine Oma hat 5 Kinder.
Ihre Kinder haben bis auf einen Onkel alle 2 bzw 4.
Mit 4 Kindern wirst du heute als deutscher ja fast schon schief angesehen. Bekommst nur schwer eine Wohnung usw.
 
Liegt aber eben auch daran das viele oder gar die meisten mit vielen Kindern wirklich nur noch
als Assis bezeichnet werden können.

Das man schwer eine Wohnung bekommt sage ich jetzt aber mal das das nicht stimmt, habe
selber noch 3 Geschwisterchen und kenne viele die auch mehr als 2 Kinder haben und da
gab es noch nie groß Probleme...


Die These ausm first finde ich aber irgendwie recht lustig, gut wirklich was drann sein wird
wohl kaum etwas aber lustig finde ich es allemal :d
 
Glaub mir, es ist wirklich was dran, die Menschen erkennen es nur nicht weil sie nicht drüber rausschauen können, du gehst von deiner Umgebung als die normale Umgebung aus und deswegen glaubst du es ist nichts dran. Jedoch gehört mehr zur persönlichen Entwicklung wie die Menschen, mit denen man in Kontakt ist. Als Beispiel, wenn du irgendwo wohnst, wo du dich unwohl fühlst, wirst du nicht viel mit anderen Menschen zu tun haben etc, wenn do in einer Umgebung wohnst, wo du dich wohl und entspannt fühlst wirst du freundlicher und öfter auf Menschen zugehen und mehr Kontakte haben, etc.
 
Der ICE aus dem Kleinhirn Richtung Großhirn fällt heute leider aus. Um den Text zuverstehen wenden Sie sich an den Verfasser. Wollen Sie die Zeit erstattet haben die Sie in diesen Thread verbracht haben, wenden Sie sich an einen Moderator.
 
Der ICE aus dem Kleinhirn Richtung Großhirn fällt heute leider aus.

Die Großhirnrinde hat leider einige Beschädigungen erlitten, die aber in unabsehbarer Zeit behoben werden könnten. Fahrplanänderungen sind daher nicht zu vermeiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viele Kinder als Altersvorsorge war bzw. ist in Osteuropa noch ähnlich, meine Oma hat 5 Kinder.
Ihre Kinder haben bis auf einen Onkel alle 2 bzw 4.
Mit 4 Kindern wirst du heute als deutscher ja fast schon schief angesehen. Bekommst nur schwer eine Wohnung usw.

In bulgarien z.B. ist es nicht mehr so, da wird eher für die Kinder alles gemacht, denen eine Wohnung im eigenen Haus gestellt oder ihnen eine Wohnung gekauft, Arbeit wird ihnen gefunden etc, das normale für dort ist zwischen 1 und 3 Kindern.

-INU-, ich hab im Fernsehen gesehen, das Großfamilien länger eine Wohnung suchen müssen wie Familien mit einem Kind oder Paare ohne Kind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh