Unterschiede Eheim 1048 und HPPS+

@zero: kannst du mal ein Bild vond einr Holzkonstruktion direkt von der Seite machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist aber ein netter "Kabelbindermod" bei dir im Gehäuse.
Das die Pumpe bei den vielen Winkeln und kurzen Schlauchstücken dazwischen die Vobrationen überträgt ist ja wohl kein Wunder, den ganzen "krempel" würd ich glatt rausschmeissen und direkt verschlauchen und du hast Ruhe.

Hab auch eine HPPS+ drin, die läuft auf default und ist nicht hörbar, wenn ich direkt daneben sitze. Steht nur lose auf den Gehäuseboden und hat nur eine selbstklebende 2mm starke Dämmmatte drunter.

Das ist aber ein netter "Kabelbindermod" bei dir im Gehäuse.
Das die Pumpe bei den vielen Winkeln und kurzen Schlauchstücken dazwischen die Vobrationen überträgt ist ja wohl kein Wunder, den ganzen "krempel" würd ich glatt rausschmeissen und direkt verschlauchen und du hast Ruhe.

Hab auch eine HPPS+ drin, die läuft auf default und ist nicht hörbar, wenn ich direkt daneben sitze. Steht nur lose auf den Gehäuseboden und hat nur eine selbstklebende 2mm starke Dämmmatte drunter.

bis vor kurzem war die pumpe anders und auch ohne winkel verbaut und *überraschung* das brummen war genau so vorhanden ;)

Beiträge zusammengeführt, da Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 4 Stunden:

@zero: kannst du mal ein Bild vond einr Holzkonstruktion direkt von der Seite machen?
ist einfach rechteckig und mit einer runden feile habe ich oben eine rundung rein gefeilt, damit die pumpe aufliegt.

ich würde die pumpe nun wirklich als lautlos bezeichnen! da hört man nicht mal etwas, wenn man 10cm davon entfernt ist. sie vibriert nur gaaanz leicht, was man nur fühlt, wenn man die hand drauf legt. einfach genial :d

jetzt sind mir aber die lüfter im nt zu laut...werde die abends mal tauschen :d

*kopfschüttel* :fresse: ich hab meine nur auf Schaumstoff und höre absolut nichts....
Ich versteh garnicht wie bei dir die Schläuche so extrem laut sein können..

naja, wenn sie gegen den festplattenkäfig vibrieren usw.. die vibrationen übertragen sich weiter und das gibt dann so ein dumpfes brummen, welches nicht direkt von der pumpe kommt, sondern vom gehäuse wiedergegeben wird. leider...:fresse:

nt ist gemoddet und jetzt noch einen tick leiser :d hab da noch was an der lüftersteuerung im nt umgebaut...muss mal darauf achten, ob das nt noch genug luft bekommt :d

Achso. Jo das ist unschön das hatte ich auch schon :fresse:

Bei mir wars NT auch zu laut. Kurzerhand von nem 90er auf nen 120er Lüfter erweitert :d

mal sehen, ob das nt es so mitmacht...wenn nicht muss ich wohl auch einen 120er verbauen, denn mehr drehe ich die lüfter nicht auf. dann werden sie fast wahrnehmbar :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh