Unterschiede in den Versionen - nein nicht die üblichen Fragen

X5-599

inaktiv
Wie es der Titel schon sagt frage ich mich was die Unterschiede in den Versionen von Win7 sind.

Ich kenne die Seiten von Microsoft und andere wo die Versionen verglichen werden doch die helfen mir nicht wirklich.

Meine Frage ist eher ob im Hintergrund noch unterschiede bestehen. Also nicht dass der eine kein BitLocker hat und der andere schon sondern ob im System selber noch Unterschiede herschen.

Darüber konnte ich leider nirgends eine Auskunft finden.

Denn wenn es wirklich nur die Unterschiede sind die bei Microsoft auf der Vergleichsseite zu finden sind, dann frage ich mich echt ob die Pro Version nicht vollumfänglich genügen würde.

Und wenn wir schon dabei sind, kann man diese hässliche Taskleiste mittlerweile so ändern dass sie wieder brauchbar ist? Also wie sie in Vista oder XP war? Also mit hauseigenen Mitteln.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Professional Version reicht vollkommen aus.

Taskleiste ist ein Umgewöhnen. Menschen gewöhnen sich an fast alles auf Zeit.

Aber nicht an diese potthässliche Taskleiste.

Und danke für die Antwort, aber diese beantwortet meine Frage leider nicht.

Ich denke auch dass ich mir am Montag die Pro Version holen werde, aber es interessiert mich halt doch.
Weil jetzt habe ich ja auch die Ultimate Version von Vista.
Zwar auf dem Notebook lediglich die Home Pro aber da ich mit dem Notebook relativ wenig Arbeite und wenn dann meist nur mit der Schulsoftware respektive mit Office, kann ich keine Unterschiede feststellen.

Hast einfach weniger Ballast beim Pro weil weniger Funktionen als die grösste Version.

Was im Hintergrund anders ist weiss nur Microsoft.

Die Frage habe stell ich mir auch immer.
Bisher keine befriedigende Antwort drauf bekommen.

Die Taskleiste ist Geschmackssache ;)

Ich vermute mal, dass die meisten Funktionen, die Ultimate nun im Gegensatz zu den anderen Versionen hat, nicht sooo tief ins System verankert sind, dass es dadurch gravierende Unterschiede gibt. Sonst müsste MS ja das OS in der "abgespeckten" Version (Home Premium und wie sie alle heißen) fast grundlegend verändern (Achtung: Übertreibung!) damit es auch weiterhin ohne diese zusätzlichen Funktionen arbeitet.

die taskleiste kannste ja eh ein wenig anpassen.
kleiner machen und keine gruppierung -> fast wie in vista/xp dann :P

Gibt sonst keine technischen unterschiede unter der haube, da ich davon ausgehe, dass die feature unterschiede durch modularität realisiert wurden. Ich sage das mal so weil ich mir die frage vor einiger zeit auch gestellt habe und viel zeit darauf verschwendet habe eine antwort zu finden - und da ich keine finden konnte die was anderes beweist, ist es für mich halt so. ;)

Was die taskleiste angeht, verstehe ich die aufregung nicht. Ist doch schön, dass endlich diese nutzlose und primitive windows taskleiste aus dem letzten jahrhundert verschwindet und durch eine dock-ähnliche leiste ersetzt wurde. Das ist mal fortschritt der sinn macht. :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh