Unterschiede Lüfter Noiseblocker Blacknoise Multiframe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sniper28

Enthusiast
Hallo!

Ich suche noch Lüfter für meinen Feser Quattro.

Hatte zuerst die Loonies ins Auge gefasst,jetzt jedoch schon öfters gelesen das diese zum klackern neigen.

Finde leider nichts im Forum über die Noiseblocker Blacknoise Lüfter und deren Unterschiede. Oder ich stell mich zu dämlich an. :confused:

Könntet Ihr mir was über folgende Lüfter sagen? Also weclhe besser geeignet sind? Anforderungen sind möglichst leise und ein guter Luftdurchsatz.

Mein Radi wird intern im Tj07 verbaut.

Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S1

Noiseblocker Blacknoise Multiframe® S-Series MF12-S2

Noiseblocker Blacknoise Multiframe S-Series MF12-S3HS

Eventuell verbau ich davon noch welche als Gehäuselüfter.

LG
Holger

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schon mal hier nach geschaut?

Ich habe 8 von den S2 und bin sehr zufrieden mit denen, machen in allen Spannungen keine nebengeräusche. Die Anschaffung ist zwar hoch aber ich hasse es immer nach ein paar Monaten Lüfter zu tauschen weil sie anfangen zu klackern oder zu pfeiffen.

jep, gibt quasi nix besseres derzeit - habe auch nen paar von den Teilen :bigok:

Ich möchte mich Jorel und Bundymania anschließen - Nimm den S2 und werde happy! Also ich bin es... mit meinen 16 Stück! :asthanos:

S1: Max. Nenndrehzahl 750 U/Min. - Max. Förderleistung 58m³/h - Startspannung 6V - Leistungsaufnahme 2,74W - 0dB (!)

S2: Max. Nenndrehzahl 1250 U/Min. - Max. Förderleistung 87m³/h - Startspannung 4,5V - Leistungsaufnahme 2,74W - Max. 19dB

S3: Max. Nenndrehzahl 1800 U/Min. - Max. Förderleistung 124m³/h - Startspannung 4,5V - Leistungsaufnahme 3,24W - Max. 27dB

PWM: Max. Nenndrehzahl 2000 U/Min. - Max. Förderleistung 133m³/h - Startspannung 4,5V - Leistungsaufnahme 3,26W - Max. 29dB

...und auf alle dieser Lüfter hast du 6 Jahre Hersteller-Garantie!

Greets & have fun... Franky

Zuletzt bearbeitet:
jo... sind die besten zur Zeit .. die lonies und den ganzen anderen Schrott kannst dagegen vergessen.. aber sie kosten einiges..

Auch ich bin mit den S2 glücklich. Bester Lüfter den ich je hatte.
Tip: Hier spart man über 3 EUR pro Stück !

Gruß,
Celsi

kosten... und wie, die 16 stück da oben kommt beim über 300€ raus. aber ok, wer braucht schon 16 stück

muss aber sagen, dass ich mit meinen naxonias eig echt zufrieden bin, denke das ist eingesundes mittelmaß aus preis und leistung

mfg

Ich hab auch 5 von den S3 verbaut :) sind wirklich TOP die Dinger! Würde sie mir immer wieder kaufen! ;)

hab auch einen von den Multiframes, bester lüfter der welt ;)

mal sehen, ob sich Dirk meldet und ne Runde Multiframe für uns alle schmeisst :haha: ;) :wink:

Hallo!

Hab mich jetzt heut abend mal belesen und werde mich jetzt endgültig für die Blacknoise S2 entscheiden. Hab erstmal 6 Stück geordert. Eventuell werden noch 2Stück folgen.

Danke an alle die was geschrieben haben.

LG
Holger Neumann

n mora mit 9 stück wäre auch was schönes ;D

wobei ich immernoch auf vernüftige lüfter mit 38mm dicke warte ;)

mfg

Kann auch bestätigen, dass die Multiframes sehr gut und leise sind.

Aber es gibt auch günstigere Alternativen die ähnlich leise und hochwertig sind, z.B. Blacknoise, Nanoxia, Slipstream, Fractal (wobei Fractal sehr wenig Luftdurchsatz haben).

Ich nutze Slipstream 500, die sind unhörbar und haben für meinen Mora genug Durchsatz.

Über Preise lässt sich sicher streiten, aber ich wage mal zu behaupten, dass du aus einem Stück Plastik und einem Kabel keinen Multiframe (oder überhaupt einen) Lüfter machen kannst. Damit ist es dann doch noch nicht ganz getan.

Ausser du heisst zufälligerweise MacGyver...

Über Preise lässt sich sicher streiten, aber ich wage mal zu behaupten, dass du aus einem Stück Plastik und einem Kabel keinen Multiframe (oder überhaupt einen) Lüfter machen kannst. Damit ist es dann doch noch nicht ganz getan.

Ausser du heisst zufälligerweise MacGyver...

Kein Problem.Woher hast Du meinen Namen?:d
Noch nix von Überspitzung gehört?Und streiten brauch man sich da imho nicht.Wenn die Lüfter für Radi und Gehäuse teurer/gleich teuer als letzt genannte sind,dann hat's wohl in letzter Zeit ne Werteverschiebung gegeben,von der ich nichts mitbekommen habe.Sorry.

Tja manche kaufen sich halt auch vergoldete Felgen für 5k € ...da tuns die für 500 von ATU sicher auch :d

Fazit ist die Lüfter sind gut, aber ob sie den Mehrpreis rechtfertigen sei mal dahingestellt.
Ich bekomm wohl bald auch 3 Stück fürn Radi (Jorel mach hin ;) ) und bin mal gespannt wie sie sich gegen meine 5 € Zalman Lüfter schlagen, die sind nämlich recht gut (gab auch n Vergleich bei XS).

ice das liegt nicht an mir sondern an feser die musten ja erst die amis beliefern statt wie angegeben mitte jan... 1 woche nach dem der monsta erhältlich ist bekommst du meine beiden tfcs und die S2 :wink:

So,meine Lüfter sind da (und der ganze viele Rest meiner Wakü).

Kann also geschlossen werden.

LG und Danke
Holger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh