Unterschiede Low-Voltage DDR3 zu DDR3 "normal"

89DeadOR37

Neuling
hallo
ich würde gerne wissen,ob es außer den verschiedenen Volt angaben weitere Unterschiede existieren?
Wie ich lesen konnte,funktionieren die Low-Voltage Speicher,welche eigentlich für X58 Boards sind,auch auf X48 und anderen Boards.

Sind die verbauten Chips eigentlich die selben?
kann ich parallel low-voltage und normale Speicher(z.B.die von Geil)ohne probleme betreiben oder könnte es zu problemen kommen?
Verkraften die Low-Voltage auch Voltmenge in höhe von den normalen

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
Die "Low-Voltage"-DDR3 für den Nehalem laufen mit 1,5-1,65V, da 1,65V das Maximum an Spannung darstellt, das der i7 für Normaluser verkraftet. Aber merke: 1,65V sind mehr als die 1,5V, die DDR3 nach Jedec-Spezifikationen hat, somit ist dies kein wirklicher "Low-Voltage"-Speicher, da er immernoch mehr als die normalen 1,5V braucht. Die Chips sind womöglich besser selektiert, aber sie laufen auch auf dem X48. Alllerdings würde ich nicht mehr Spannung auf den Speicher geben, als dieser braucht, aber ja, die würden sicher auch (eine Zeitlang) mit 1,9V-Speicher laufen.
Übrigens: alle DDR3 müssen auch mit 1,5V laufen, und sei es mit laschen Timings.

Ja ich frage danach,weil ich evtl.sehr günstig an ddr3 Low voltage(1,6V) speicher drankommen könnte
Die selben speicher habe ich aber auch mit den normalen Spannungen(1,9V oder so angegeben)bereits eingebaut im rechner
Möchte also mein Speicher verdoppeln
Nur kann ich die Bänke ja nicht speziell mit Volt angeben,sprich muss ich für alle 4 riegel die gleiche spannung geben
Also wie würde dies dann geben?
Auf wieviel Volt sollte ich dass dan stellen?
Möchte aber keine 1600Mhz voll ausnutzen,sondern nur 1400Mhz

Danke

Soweit ich weiß braucht ein und der selbe Speicher auf i7 Systemen allgemein weniger Spannung. Liegt wohl am Speichercontroller - hängt aber auch von der CPU ab.

Ich würde generell davon absehen unterschiedlichen Speicher zu mischen wenn man übertakten will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh