Unterschiede Windows 8 und 8 Pro ?

wikkinger

Enthusiast
Ich muss schnell eine neue Windows Lizenz für nen neuen PC im Heim Arbeits Büro mit ein paar PCs aber ohne Server kaufen.
Die anderen PCs haben alle Windows 7 Professional und darin einen im LAN freigegeben Ordner.
Bei Win 7 läuft aber in den nächsten Jahren der Updates Support aus, daher jetzt lieber ein Win 8.

Bei den älteren Windows Versionen gab es zwischen Home und Proffensional noch wirklich störende Unterschiede:
Wie z.B.:
Keine Sicherheits Rechte Vergabe auf der Eigenschaftsseite von Dateien. Oder keine Benutzername Vergabe bei Netzlaufwerken.
Deshalb kaufte ich bis Win 7 immer nur die Pro Versionen.

Bei den letzten Windows Versionen wurde die derartigen Unterschiede glaube ich immer kleiner.
Gibt es nun außer den sowieso bekannten aber unwichtigen Spezialanwendungs-Unterschieden wie: "Remote Desktop Server, Hyper-V,Bitlocker, VHD boot, EFS, Gruppenrichtlinieneditor" sonst noch im Alltag wirklich störende Unterschiede zwischen 8 und 8 Pro?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast alle Unterschiede aufgelistet, die es gibt :d

aber unwichtig finde ich die nicht ;) Ich benutzte fast täglich Remote Desktop Server, Hyper-V und den Gruppenrichtlinieneditor

Bei Win 7 läuft aber in den nächsten Jahren der Updates Support aus, daher jetzt lieber ein Win 8.
Ja, erst in den nächsten Jahren!
Daher noch ein paar Monate warten und kostenlos von Win7 Pro auf Windows 10 Pro upgraden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh