Unterschiede Xeon 3060 und 5140

007

Neuling
Hallo,

bin jetzt verwirrt. Worin liegt, mal von der Taktfrequenz abgesehen der Unterschied der genannten Prozessoren?

Ich hab über die Suche nichts gefunden und weiß nur, dass man den 51xx unter Serverprozessoren findet, den 30xx unter Desktop.

Was hat das für eine Bewandnis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jo ;)

Sockel, FSB, Takt, Cache,...

Eigentlich alles bis auf den Hersteller :d

Jetzt mal den den Specs abgesehen -

Die 30** Serie funzt in normalen Desktop Boards für C2D
Die 51** Serie braucht Dual CPU Boards - S771 gibt es nicht als Einzelsockel.

Der sinn ist es "Xeon" CPUs auch in billigen single Sockel Servern zu verbauen anstatt C2Ds zu verwenden - schaut auch viel professioneller aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, da war der Wald mal wieder vor den Bäumen :d Hat mir bei meiner CPU Entscheidungsfindung sehr geholfen. Danke sehr.

der geizhals-eintrag beim xeon 3060 von 2x4mb l2-cache ist falsch. ich habe ein händler angemailt und nachgefragt weil ich das teil dann gekauft hätte aber er hat auch nur 2x2mb l2-cache. also das selbe wie der conroe 6600. unterschied ist halt desktop und server wobei man natürlich beide auf den sockel 775 schnallen kann (ist wie amd x2 und opteron).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh