Unterschiede zwischen 256MB und 512MB (X1900 XT)

Combot

Neuling
Hei,
bei der Suche nach einer neuen Grafikkarte sind nun zwei übrig geblieben:

Sapphire Sapphire 512MB Radeon X1900XT L-Retail PCIe
bzw.
Sapphire Sapphire 256MB Radeon X1900XT L-Retail PCIe.

Die 256MB Version würde mich ca. 250€ kosten, die 512MB Version kostet etwa 300€.

Sind die 50€ den Aufpreis Wert? Falls ja, warum eigentlich? Wenn ich dadurch 0,5% weniger Performance habe, so kann ich damit leben...

Danke& Gruß,
Paulemann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das sind die 256 MB auf jeden Fall wert.

Warum das so ist erklärt sich von selbst. Schneller isse nicht, aber es passt mehr rein....grob gesagt...

Und für die Zukunft hast auch keine Probleme mehr...also in naher Zukunft...

der unterschied sind die 256MB mehr VRAM !!!

es hat hier einen thread im forum ... frag mich bitte nicht, wie der heißt :lol: ... da hat jemand getestet, wie viel VRAM ein spiel verbraucht ... die meisten sagen, dass man für aktuelle spiele u die die jetzt kommen werden 512MB braucht! wenn du dir schon eine X1900 kaufst, dann würde ich die paar Euro für 512MB investieren !!!

die X1900 XT, 512MB bekommst du für 285.-Euro !!! :bigok: ;)

Für Oblivion4 würde es Sinn machen, oder?

auf jedenfall die 512 ! später wirst du allen hier danken und dich freuen die geillsten spiele zu zocken !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh