Unterschiede zwischen Abit NF7 und NF7-S?

StoneyMahoney

Neuling
Hallo,

ich wollte fragen ob es ausser der Ausstattung es irgendwelche unterschiede in sachen Kompabilität, Stabilität und Übertaktungsmöglichkeiten vorhanden sind. Suche nämlich ein gutes Board für meine Freundin (die hauptsächlich zockt) und das noch zusätzlich nicht meinem Geldbeutel aua macht :d

danke schonmal im voraus

MfG StoneyMahoney

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das NF7-S hat SATA Anschlüsse für SATA Festplatten.

Wenn es denn günstig sein soll, denk mal über ein Asrock K7S8XE nach..kostet ca. 40 €
und damit kann man z.B. auch einen XP2500@3200 betreiben....also 200FSB ohne Probleme...außerdem Sound und Lan Onboard.
Mein Sohn ( 7Jahre) hat so eins mit
XP3000+ gelockt @ 13x180=2340MHz bei 1,7 Volt
512MB MDT PC3200 Ram CL2,5

Aber ausser der Ausstattung gibt's def. keine Unterschiede!
Wenn du also auf SATA etc. verzichten kannst, dann ist es eine gute Wahl...

Das S hat auch den besseren sound ... ich würd immer zum S greifen da das zukunftssicherer ist ...in nem Jahr sollten die SATA disks den Markt beherrschen und ohne SATA auf'm board schauts dann doof auf ...

also was Sound angeht so muss es nichts besonderes sein. für 2 boxen solls allemal reichen.

ausserdem sollten die S-ATA Platten später dominieren dann kann man sich noch immer nen Controller dazukaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh