Unterschiede zwischen billigen und teuren Monitoren

frankooo

Neuling
Ahoihoi,

Ich überlege mir einen neuen Monitor anzuschaffen und stehe vor folgendem Problem: Billig oder teuer?
Am liebsten wäre mit etwas ab 28". Sowas gibt es bei laut Internet schon ab 300€ oder so. Allerdings kosten die mittelklassigen Modelle gleich mal 1000 Euro und die Oberklasse sogar mehrere Tausend Euro.
Gibt es große Unterschiede zwischen diesen Preisklassen? Wichtig ist mir, dass man längere Zeit an dem Ding sitzen können muss, weil ich viel im Internet arbeite. Auf was sollte ich achten damit das klappt?

Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Unterschiede ergeben sich aus dem verwendeten Displaytyp Flüssigkristallanzeige.
Die billigsten Monitore sind die mit dem TN -Panel, die teuersten eigentlich ein IPS Panel.
Es kommt darauf an, was man am meisten mit dem Monitor macht(Shooter spielen z.B), daraus ergeben sich für die einzelnen
User bestimmte Vorteile bei den unterschiedlichen Panels.
Wenn du kein Hardcoregamer bist, würde ich definitiv zu einem IPS oder PVA Panel raten, den Rest entscheidet die Geldbörse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh