Unterschiede zwischen Club 3D x800xl und der Powercolor x800xl?

Beavis

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2005
Beiträge
542
was für unterschiede/gemeinsamkeiten haben die beiden karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also die Powercolor Karte hat wohl einen PCIe-Stromanschluss. Wie das bei der Club3D aussieht weiss ich nicht. Die Sapphire hat jedenfalls keinen.

Wenn du die Karte übertakten willst, wäre der zusätzliche Stromanschluss wohl von Vorteil.
 
Ok, dann würde ich über den Preis entscheiden. Oder unterscheiden sich die Karten in der Lautstärke?
 
Die Club 3D Soll einen gesteuerten Lüfter haben welcher nur im 3D Betrieb hochdreht.
Sie soll auch im Allgemeinen die leisere Karte sein.
 
Der Lüfter der Club 3D ist tatsächlich gesteuert (Testobjekt steht hier unterm Schreibtisch) und ist der Grund, daß ich die Club 3D der Powercolor vorgezogen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur der Preis entscheidet sonst ausser Lüfter identisch...habe selber die PowerColor aber nur weil ich keine Andere bekommen konnte...

Meine geht ohne Fehler auf 460/580 :) habe aber anderen Kühler drauf der org. ist nicht so besonders !!!



7175DSC02699.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bekomme nun das gigabyte ga-kn8xp-9 nforce4 ultra board und die club 3d x800xl. hoffe das rockt.
:d :d :d
 
Die PowerColor ist gereglet und lässt sich steuern. Sie läuft gereglt min. mit 47% und max. mit 100%, lässt sich aber manuell mit dem Ati Tray Tool bis zu 0% runter steuern.

Die Club3D hat standartmäßig 10MHz mehr Core Speed.
 
Die powercolor karte hat sicher auch den extra stromanschluss wie die club3d variante?
würd mir dann die holen, weil die club 3d gibts momentan leider nur bei e-b-u-g
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh