Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Sitzt ihr mit der Sonnenbrille vor den Monitor? ^^ 1400 nits/vollen Fläche ... das brennt dir glatt die Augen aus.
Mir ist der Monitor und auch mein TV einfach zu hell, wenn er voll aufgedreht ist.
Bringt halt alles nix wenn die:Die beiden TCLs sollten auch bei 100 % Window noch über 1000 Nits packen :
----
Der Punkt ist halt der, draußen hast du diese Helligkeit überall, da kann sich das Auge gut drauf anpassen.Finds schade das man da weiterhin aufklären muss da es weiterhin Leute gibt die glauben das sowas schon bei 1400 Nits passiert aber da brauch es schon wesentlich mehr Nits bevor einem die
Augen dann wirklich mal ausbrennen.
Bringt halt alles nix wenn die:
1. Hier nicht erhältlich sind und/oder ewig dafür brauchen, warte schon ewig auf den C955 in 65/75", ist nie erhältlich und der ist eigentlich ja jetzt schon wieder veraltet, hier in Europa, minimum 85" https://www.tcl.com/de/de/tvs/c955
2. Die wirklichen High-End-Modelle (X955) generell erst bei 85" beginnen, selbst als Haupt-TV ist mir das viel zu groß
Naja aber du hast ja auch kein Mini-LED aktuell (Ich weiß, du hattest den PG43UQ). Also du hast das Deckenlicht an oder was für ein Licht genau?Und wie auch du hab ich hier nun auch keine Dunklekammer .. bei mir is immer das Zimmerlicht an ausser ich zock mal n Grusel Game
Also du hast das Deckenlicht an oder was für ein Licht genau?
Ach ich dachte die ganze Zeit das sei der Blitz vom Handy
Stört dich die Spiegelung nicht? Ich hab das Licht halt oben und sehe es demnach nicht im Fernseher.
Ich muss schon warten, bis du den Beitrag fertig editiert hast, sonst wird das Gespräch komplett chaotischAber ich scheine hier schon wieder selbst Gespräche zu führen .. also Thema erledigt
Ok ja gut, ich hab halt nahezu gar keine Spiegelungen, selbst wenn der TV aus ist, daher find ich ja Glossy so wichtig, wird halt nur gespiegelt was hinter einem ist. Dank AR ist halt die Wand hinter mir trotzdem kaum zu erkennen, wird halt auch nicht angeleuchtet. Sowas wie deine Leinwand-Stange da habe ich nicht hinter mir. Aber gut, würde ich eh nicht sehen bei meinen Games.Nur wenn halt viel Schwarz im Bild is seh ich dann mehr spiegelungen .. und wenn das dann so is das es mich stöhrt mach ich das licht aus das hatte ich ja vorhin schonmal kurz angesprochen das ich das so mache
in zb dunklen Höhlen.
Ich muss schon warten, bis du den Beitrag fertig editiert hast, sonst wird das Gespräch komplett chaotisch
Ok ja gut, ich hab halt nahezu gar keine Spiegelungen, selbst wenn der TV aus ist, daher find ich ja Glossy so wichtig, wird halt nur gespiegelt was hinter einem ist.
Mir fällts halt trotzdem schwer, aus den Bildern die genaue Helligkeit des Raums festzustellen, die Kamera passt ja immer viel an.
Aber ich kann zumindest sehen, dass dich in den Bedingungen ein 1000 Nits Fernseher nicht blenden würde, da bin ich mir wohl auch recht sicher.
So ist es, darum komme ich mit Glossy auch super zurecht.so kleine seichtige spiegelungen hab ich schon aber die blendet mein Gehirn halt aus weils immer ausserhalb des Fokus is ... das is wie wenn du Autofährst wo du auch die Motorhaube ausblendest
oder das Cockpit weil deine Augen sich auf die Straße fokussieren.
Ok ja, ich habs im dunkeln lieber auch mit dem Monitor dunkler tatsächlich, weil es sonst etwas zu anstrengend wird. Musst halt auch bedenken, dass ich ständig bei 50% APL unterwegs bin und nicht in düsteren Dungeon Games.Natürlich nicht ... hatte doch im Febraur 2020 den PG43UQ hier mit HDR 1000 der bei 100 % window noch so seine 800 Nits gemacht hat dat war alles easy .. meine Augen sind nicht "ausgebrannt" bei der nutzung
des PG43 .. und auch im Dunkeln hatte ich da keine Probleme mit
So ist es, darum komme ich mit Glossy auch super zurecht.
Ok ja, ich habs im dunkeln lieber auch mit dem Monitor dunkler tatsächlich, weil es sonst etwas zu anstrengend wird. Musst halt auch bedenken, dass ich ständig bei 50% APL unterwegs bin und nicht in düsteren Dungeon Games.
Ich spiele kein PUBG sondern Apex und Warzone, aber ja, da ist die Konzentration höher, das wird wohl der Grund seinAber bei deinem PUBG muss man auch wesentlich konzentrierter sein als bei den Singleplayer Games die ich so zocke da kann es dann natürlich auch anstrengender sein wenn das Gerät heller is
Genau, ist ja alles gesagtAber lass uns das Thema mal abschliesen
Ich habe die Löcher gemessen und dann etwas geforscht.@richu006 welchen Wasserkühler hast du auf das Gsync Ultimate Modul verbaut? Evtl. wäre das ein Bastelprojekt für meine zwei alten X27
Komm du erst mal deinen Pflichten nach, bevor du deinen Mund zu weit aufmachst.Sitzt ihr mit der Sonnenbrille vor den Monitor? ^^
1400 nits/vollen Fläche ... das brennt dir glatt die Augen aus.
Ich empfinde meinen AW OLED schon als zu hell und habe den schon runterdrehen müssen ^^.