Hallo LUXXler,
mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass einer meiner Kerne temperaturtechnisch "andere Wege einschlägt":
Das waren die Temps nach ca. 5 min Prime (Small FFTs):
und das die Temps nach einem Durchlauf 3DMark:
Als Kühler hatte ich die Liqmax II von Enermax
Die habe ich aber mittlerweile wieder zurückgegeben, da mir die Pumpe zu laut war und einer der Lüfter "geklappert" hatte.
Habe jetzt wieder meinen zuvor schon verwendeten Noctua NH-C14 drauf.
Temps nach 3DMark durchlauf:
und nach ca 5min Prime (Small FFTs)
Ist das alles noch im "grünen Bereich" oder muss ich mir sorgen machen?
CPU wurde im März gekauft und wurde NICHT übertaktet.
Finde es dennoch merkwürdig, das einer der Kerne sich von dem Rest doch so abhebt.
Mein System:
Intel i7 7700k + Noctua NH-C14 | Asus TUF Z270 Mark2 | 16GB G.Skill RipJaw | Inno3D iChill GTX 1070 x3 | EVGA Supernova 550 G2 |
Nanoxia Deep Silence 3 | 250GB Samsung 850 Evo | OCZ-Solid3 120GB | 2 x 2TB HDD + 1x 1TB Festplatte | BluRayBrenner
mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass einer meiner Kerne temperaturtechnisch "andere Wege einschlägt":
Das waren die Temps nach ca. 5 min Prime (Small FFTs):
und das die Temps nach einem Durchlauf 3DMark:
Als Kühler hatte ich die Liqmax II von Enermax
Die habe ich aber mittlerweile wieder zurückgegeben, da mir die Pumpe zu laut war und einer der Lüfter "geklappert" hatte.
Habe jetzt wieder meinen zuvor schon verwendeten Noctua NH-C14 drauf.
Temps nach 3DMark durchlauf:
und nach ca 5min Prime (Small FFTs)
Ist das alles noch im "grünen Bereich" oder muss ich mir sorgen machen?
CPU wurde im März gekauft und wurde NICHT übertaktet.
Finde es dennoch merkwürdig, das einer der Kerne sich von dem Rest doch so abhebt.
Mein System:
Intel i7 7700k + Noctua NH-C14 | Asus TUF Z270 Mark2 | 16GB G.Skill RipJaw | Inno3D iChill GTX 1070 x3 | EVGA Supernova 550 G2 |
Nanoxia Deep Silence 3 | 250GB Samsung 850 Evo | OCZ-Solid3 120GB | 2 x 2TB HDD + 1x 1TB Festplatte | BluRayBrenner
Zuletzt bearbeitet: