Unterschiedliche Skalierung auf verschiedenen Displays

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.285
Ort
Düsseldorf
Hi,

mal eine Frage:

Aktuell habe ich wegen DCS noch einen ollen 1080p Monitor angeklemmt, damit ich auf dem 4k zocken und auf dem kleinen discord laufen lassen kann. Kann ich die Skalierung des kleinen Monitor irgendwie auf 100% setzen, während sie bei dem großen auf 150% bleibt? Oder geht nur eine Einstellung für alle Monitore?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Windows 11 kann unterschiedliche Skalierung auf zwei gleichzeitig angeschlossenen Monitoren auf jeden Fall. Ich habe jetzt kein Windows 11 Multimonitor-Setup vor mir, aber eigentlich sollte das auf der ersten Seite der Anzeigeeinstellungen gehen, wo Du die Monitore auch so hinschieben kannst wie sie physisch stehen. Wenn Du auf den zweiten Monitor klickst, kannst Du da unabhängig vom ersten Monitor die Skalierung einstellen.
 
Schon mal danke für die Antwort, wenn ich das Scaling einstelle, ändert er es leider immer für beide, egal welchen Monitor ich ausgewählt habe.
 
Wenn du „Diese Anzeigen erweitern“ benutzt (wovon ich bei deinem Usecase mal ausgehen würde) , sollte „Skalierung“ (und auch alles andere) unter „Skalieren und Layout“ sich nur auf die aktuell ausgewählte (blaue / akzentfarbene) Anzeige beziehen.

Hier mal als Beispiel Screenshots von einer 1920×1200@150% Anzeige im Querformat neben einer 1920×1080@100% im Hochformat:
Windows 11 multi monitor scaling.png
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh