LittleTester
Enthusiast
Ich mache in der Hauptsache Virtualisierung, was bekanntlich ziemlich viel Arbeitsspeicher braucht. Aktuell habe ich auf meinem AsRock Fatal1ty AB350 Gaming K4 64GB Ram verbaut. Eine AMD Ryzen 9 5950X CPU unterstützt bis zu 128GB Ram und ist auch in der Liste der kompatiblen CPUs des Boards gelistet.
Die Frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, ob das Fatal1ty AB350 Gaming K4 auch 128GB Ram zu 4x 32GB betreiben kann.
In der Supportliste wird nichts aufgeführt, ich habe aber den Eindruck, dass diese Liste auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, da nur von"Pinnacle" und "Raven Ridge" die Rede ist. Sonnst gibt es nur noch eine ganz allgemeine Supportliste ohne Bezeichnung.
Kann jemand weiterhelfen?
Die Frage ist jetzt, ob mir jemand sagen kann, ob das Fatal1ty AB350 Gaming K4 auch 128GB Ram zu 4x 32GB betreiben kann.
In der Supportliste wird nichts aufgeführt, ich habe aber den Eindruck, dass diese Liste auch schon lange nicht mehr aktualisiert wurde, da nur von"Pinnacle" und "Raven Ridge" die Rede ist. Sonnst gibt es nur noch eine ganz allgemeine Supportliste ohne Bezeichnung.
ASRock > Fatal1ty AB350 Gaming K4
ATX<br />ASRock Super Alloy<br />Supports AMD Socket AM4 A-Series APUs (Bristol Ridge) and Ryzen Series CPUs (Summit Ridge & Raven Ridge)<br />Supports DDR4 3200+ (OC) (Ryzen CPU) / 2400 (A-series APU)<br />2 PCIe 3.0 x16, 4 PCIe 2.0 x1<br />AMD Quad CrossFireX™<br />Graphics Output: HDMI...
www.asrock.com
Kann jemand weiterhelfen?