Unterstützt ihr euer Training mit Supplements?

folke

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
25.11.2015
Beiträge
24
An alle Trainingsmenschen!
Sagt mal wie viel im Forum hier trainieren denn auf die eine oder andere Weise und wie oft pro Woche? Würde mich mal interessieren wie ihr das mit der Ernährung macht - bei mir ists so dass ich allein über ernährung mir alles an Protein nicht zuführen mag, das schaffe ich nicht und möchte nun auch etwas mehr zuführen, bin nur gerade am überlegen was denn auch zu mir oder meinen Trainingsgewohnheiten passt, da ich viel auch outdoor mache denke ich wären auch Riegel nebenher nicht schlecht, kann man auf jeden Fall praktisch mitnehmen.
Bin mal gespannt wie ihr das löst?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gehe 3x die Woche ins Studio und mache "nur" Ganzkörper Training. Ich nehme die Proteine in Form von shake's. 30g Pulver + 200ml Milch.
 
Ich mach normal so 4x pro Woche 1-2,5 Stunden Ausdauersport (Radfahren und ab und zu Laufen) und 1-2x Krafttraining.
Einen Proteinshake drinke ich eigentlich fast jeden Tag, schmeckt mir einfach ganz gut und ich merke, dass ich mich damit besser von harten Trainingseinheiten erhole.

Ich hab mir letztens einmal so eine Proteinriegel-Testbox von Amazon bestellt, ein paar davon schmecken ganz gut und sind eine gute Alternative, falls man den ganzen Tag nicht zum Essen kommt.
 
Ich kann mich den anderen auch anschließen...ich trinke auch des öfteren einen Proteinshake und habe auch den ein oder anderen Proteinriegel auch mal ausprobiert. Ich trainiere auch viel...normalerweise 3 mal wöchentlich, sowohl Indoor als auch Outdoor. Am besten ist es mal den echten Proteinbedarf auszurechnen. Solche Rechner findest online ganz leicht. Das hängt dann stark von deinem Körpergewicht, dem Alter und natürlich vom Trainingsprogramm ab. Ich habs mir schon mal ausgerechnet und komme mit der normaler Ernährung nicht ganz auf meinen Proteinbedarf. Aber wie gesagt, ich trainiere auch viel. Also bevor du zu Supplements greifst, erst mal schauen ob du sie wirklich auch brauchst. ;)
 
Ich komme mit meiner normalen Ernährung recht locker auf meinen Proteinbedarf von ca 120g am Tag, nehme daher nur Magnesium, Zink und Omega 3-6-9 Kapseln.
 
Okey, nein das schaffe ich leider nicht @Elcattivo das ist mir auch etwas zu stressig.
Naja ich pendle mich gerade ein zwischen drei und viel Mal die Woche trainieren, je nach Zeit und Motivation, versuche es aber am oberen Schnitt zu halten und sehe dadurch auch, dass ich wirklich etwas mehr Unterfütterung brauche. Riegel, was haltet ihr davon, oder nutzt ihr ausschliesslich Whey? Für mich wäre beides prakitsch, denke halt Whey wenn man im Studio ist, aber outdoor und co sind Proteinriegel auch praktisch.
 
Mache es ähnlich wie @Elcattivo mit Omega3-kapseln / Zink / Magnesium.
Vom whey-protein gehe ich langsam weg, kaufe dafür mehr eier und nutze primär das weiße darin für haferflockenkuchen. Ich versuche jeden tag 1g protein pro kg körpergewicht zu futtern.
Ich gehe 3x/woche in's gym zum eisenstemmen und 2x cardio openair.
 
@levis8 Sag mal wqie oft und wie viele Riegel nimmst du denn da zu dir, auf was achtest du denn bei dir vor dem Kauf?
@djrobinso: Sag mal weil du ja Haferflockenkuchen erwähnst sag machst du denn den selber? Es klingt zumindest so, aber ich muss sagen toll wenn man die Geduld dafür hat ich bin aber der sehr schlechte Koch und weniger noch ein Zuckerbäcker ;-)
 
@folke
Ja sicher mach ich selber.
Kannst du auch, schau dir das video an und kauf dir dazu eine kastenform.
Wenn du mehr zum thema ernährung wissen willst, empfehle ich dir den beitrag zu lesen: muskelaufbau
 
Zuletzt bearbeitet:
@djrobinson: Haferflockenkuchen...also klingt ja echt nicht schlecht. Man muss aber die Zeit dazu finden. Früher hatte ich davon etwas mehr...momentan mit der Arbeit und 1000 anderen Sachen finde ich fast nie Zeit um etwas zu backen.
@folke: Einen genauen Plan habe ich dafür nicht...ich esse ab und zu mal einen Riegel wenn ich Lust habe. Aber meist an einem Trainingstag. Ab und zu, wenn ich mal nicht trainiere und doch mal etwas Süßes haben will. Auf was ich achte...also die Inhaltsstoffe sind mir schon wichtig und wenn möglich auch in Deutschland hergestellt. Und natürlich auch der Geschmack...das ist klar. In Supermärkten habe ich leider keine gefunden also habe ich online bei Supplify bestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mit Whey und Creatin. Ich mache aber auch Kraftsprot / Naturales Bodybuilding. Alleine um Gewicht zu verlieren oder einfachnur Fit zu werden, sind Supplements nicht wirklich relevant.
 
@levis8 Wie bist du denn genau auf den gekommen, gibts gute Geschmacksrichtungen?
@Schmitti11 Nun ja, auch da können sie hilfreich sein, aber klaro muss man immer wissen worauf man denn hintrainiert kann man sagen, das ist das Essentielle, schliesslichwill man ja ein Ziel erreichen.
 
@folke: Ein Freund von mir trainiert intensiv (hauptsächlich Krafttraining) und nimmt die Produkte von Supplify und ist zufrieden damit...somit wars für mich dann auch logisch diese zu nehmen. Da gibts auch viele verschiedene Sachen und man kann sich so auch durchprobieren.
@Schmitt11: Ist logisch...bei Kraftsport und Bodybuilding ist der Proteinbedarf natürlich sehr hoch und da sollte man sich dann auch genauer damit auseinandersetzen, welche Supplements den notwendig wären um einen besseren Fortschritt zu haben.
 
ich trink nen Proteinshake bei und nach dem Training
 
@levis8 Was ist trotzdem die beste Empfehlung? Also geschmacklich einfach dein Favorit? Bin eh auch ein Freund der Abwechslung, dass muss ich auch gleich gestehen, denn das gibt dem Leben mehr Würze, von daher würde ich wenn dann eh mehr bestellen und Unterschiedliches, wechsle auch oft ab zwischen Whey und Proteinriegeln, auch da muss das mal sein, je nach meinen Anforderungen.
@slot108 Aha, gleich zwei Mal, habe ich so auch noch nicht gemacht, aber wer weiß schaden kanns ja nicht.
 
Hoffentlich hilft es gegen sinnfreie kommentare.
+1

Also ich habe eine Zeit lang 3-4 mal die Woche trainiert und mit Creatin und Arginin bissel nachgeholfen, dazu jeden Tag einen Shake mit Kalorien-Schwerpunkt (bin Hardgainer) und nach jedem Training zusätzlich einen Shake mit Eiweiß-Schwerpunkt. Hat damals relativ schnell viel gebracht.

Dann nach Jobwechsel weniger Zeit/Energie gehabt und wieder etwas verloren. Möchte nun aber wieder angreifen und wie oben beschrieben vorgehen.

Dazu nehme ich unabhängig vom Training seit über einem Jahr schon Multi-Vitamin, Zink sowie Omega-Kapseln. Kleine aber feine Dosis. Ich merke nach 2-3 Tagen, wenn ich diese Dosis nicht mehr nehme und fühle mich nicht so fit/gesund/wach, wie mit. Daher achte ich da mittlerweile besonders drauf, dass ich es nicht mehr auslasse.

Ansonsten hilt vor allem viel Wasser trinken für dieses "fit und gesund fühlen", manche vernachlässigen das.
 
Das Trinken ist sowieso der Schlüssel auch zum Wohlbefinden das kann man ganz klar sagen - da sollte man sich wirklich drauf fokussieren, das hält auch den Kreislauf im Schwung. Und ich bin auch entspannt was Nahrungsergänzung antrifft, klar das verwendet man immer mal.
@Darth Wayne - Arginin, wofür ist das genau und wie unterstützt das das Training?
 
arginin soll angeblich zusätzliche vitamine bringen und den körper dazu bringen, mehr energie bereit zu stellen.
ich hab es schon in kapselform probiert und auf dauer keinen spürbaren effekt erzielt. die beste expertise ist nahrhaftes essen. hier gilt insbesondere: je länger man kauen muss, desto mehr nährstoffe!

an supplements hab ich schon probiert:

- maca wurzelextrakt
- BCAA
- darmentgiftung

am endeffekt komm ich aber immer wieder auf markus rühl's meinung: alles amerikanischer scheiß!

zur zeit benutz ich noch proteinshakes mit halb wasser halb milch direkt nach dem training und am folgetag und die darmentgiftung. die funktioniert ganz gut, aber mein darm ist eh empfindlich. wenn ich blähungen beim training verspür, hab ich sowieso probleme mit der leistung.
 
Es fördert vor allem die Durchblutung der Muskeln. Aller Muskeln. Man ist also nicht nur beim Pumpen länger und intensiver am Start. :fresse:
 
Meinst du vielleicht maca?
Wenn man dazu ein wenig recherchiert, ist davon auszugehen das hochwertiges maca nur begrenzt verfügbar ist. " Für eine deutliche therapeutische Wirksamkeit bedarf es allerdings der Höhenlagen von mehr als 4000 m, da es der Überlebensdruck ist, der der Pflanze ihre Kraft verleiht." zitat
Ich kann mir so was nicht leisten. Somit fällt es aus meiner supplementauswahl aus. Glückwunsch wer sich so ein supplement aus peru leisten kann.
 
das wächst im gesamten andengebiet, peru ist nur ein kleiner fleck davon.
ich importier das zeug natürlich nicht und kenne nicht die herkunft des produkts.
 
Nicht ganz, inzwischen sind die chinesen auch in das geschäft eingestiegen. Von daher ist mir die maca-nummer zu heikel. Wer weiß, was mit dem eigentlich guten produkt für schindluder getrieben wird?!
 
du weißt garnicht, was du alles täglich aus china zu dir nimmst und an dir trägst ;)
und deutschland ist genauso in diesem geschäft. die konkurrenz schläft ja nicht.

man sollte nicht alles verteufeln und wenn du sicher gehen willst, dann nimm die teuren produkte.
 
zur zeit benutz ich noch proteinshakes mit halb wasser halb milch direkt nach dem training und am folgetag und die darmentgiftung. die funktioniert ganz gut, aber mein darm ist eh empfindlich. wenn ich blähungen beim training verspür, hab ich sowieso probleme mit der leistung.

Shakes mit halb Wasser, halb Milch? hmm schmecken sie dir so auch? Btw welche Shakes trinkst du genau?

@folke: Also bei den Supplify Riegel habe ich sowieso schon alle durchprobiert und persönlich finde ich die Riegel mit Zimtgeschmack am Besten. Danach kommen gleich die Chocolate Chunk. Das ist natürlich meine subjektive Meinung...du kannst dir einfach mal alle bestellen und selber sehn, welche dir am besten schmecken...so teuer sind die nicht.
Klar, Abwechslung soll sein und ist auch wichtig für mich...allein bei den Shakes schaue ich auch, dass ich etwas Abwechslung habe. Rezepte gibts sowieso 1000-de im Internet und selber kann man ja auch etwas einfallsreich sein und einfach mal ausprobieren...ist ja im Endeffekt eh ganz einfach zu machen.
 
Shakes mit halb Wasser, halb Milch? hmm schmecken sie dir so auch? Btw welche Shakes trinkst du genau?

das produkt heißt Peak. ich kauf es bei amazon und in schokoladengeschmack, alles andere schmeckt wie verfault. ;)
halb wasser halb milch schmeckt gut. weniger fett für den darm, zumal ich keine kuhmilch trinke. ich nehm kokosmilch. ist tendenziell etwas teurer, aber verträglicher für meinen empfindlichen darm. wenn du es gesünder haben willst, kannst du auch mandel oder sojamilch nehmen, die allerdings wieder mehr fett hat.
 
Ja hab für mich jetzt auch mal einiges bestellt um zu sehens wies schmeckt, vor allem auch die Proteinchips, das will ich unbedingt mal ausprobieren, das würde das ganze Fernsehgetue etwas erleichtern, da könnte man dann auch vernünftig den Naschtrieb haben und ausleben! ;-P
Super wegen aller Infos, habe vieles davon nicht gewusst, ich sehe schon, hier sind einige Ernährungsprofis unterwegs - und ja auch ich bin etwas wählerisch, mag auch nicht immer alles essen und wähle gerne gutes und qualitativ hochwertiges aus.
 
@Nemesys: Ach so, mit Kokosmilch. Das kann ich mir schon gut vorstellen. Früher war die Kokosmilch noch teurer, jetzt finde ich, dass sie gar nicht mal sooo teuer ist. Mandelmilch habe ich auch des öfteren zu Hause...Sojamilch ist für mich leider wegen der Allergie tabu.
@folke: Genau, einfach mal durchprobieren ist ja eh das beste. Ich hab das Fernsehn mit den Protein-Chips auch des öfteren schon gemacht....ist wie schon gesagt eine gute Alternative zu den normalen Chips. Die Bestellung ist ja sicherlich schon längst angekommen bei dir? Hast schon was ausprobiert....würd mich auch interessieren wie es dir so schmeckt?
 
Ja ist sie und es war alles lecker und gut, ich habe dann mir mal Chips bestellt in mehreren Geschmacksrichtungen, das fand ich ne gute und witzige Idee weil man auch etwas gesünder naschen kann abends, dann verschiedene Riegel, aber da ist Cinnamon Roll mein Favorit und dann sogar noch Pralinen, also quer durch - mir schmeckts und Abwechslung habe ich jetzt genug. :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh