Unterstützt meine X850XT das?

StyX

Neuling
Hey leute
habe vor mir nen (mittlerweile) 22" WS zu kaufen... diesen hier
Iiyama ProLite E2200WS
und die frage is halt ob ich die auflösung so mit meiner AGP X850XT PE einstellen kann, dass das alles passt ... weil habe gehört, dass diese besondere auflösung nur bei Nvidea individuell einstellbar ist und mit ATI nicht geht. danke für die hilfe.
MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer erzählt Dir denn so einen Unsinn? Die Auflösung packt auch eine x850 noch locker. Solltest vielleicht nicht gerade 6xAA dazu nehmen, aber ansonsten. :bigok:

also ich denke mal für Office wirds reichen, aber Games in 1680 x 1050 / 65 Hz
da wird die x850xt etwas zu schwach für sein !
oder du spielst immer auf LOW !
und ob der Treiber das auch kann, ????

MAX 2048x1536, aber ob der Treiber die gewünschte zur verfügung stellt ?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei UT 2k4 tat es meine X800XT @full details noch leicht, für CoJ hat es leider nicht mehr ganz gereicht.

Steigerungsrate bzgl. Auflösung etwa wie folgt:

1680 x 1050 = ca. 1,7 Megapixel
1280 x 1024 = ca. 1,3 Megapixel
1024 x 768 = ca. 0,8 Megapixel

So kann man die Erwartung an die Graka in etwa abschätzen.

Ferner unterstützen nicht alle Spiele 1680 x 1050.

Wenn sie es aber tun, sieht es einfach nur noch gut aus ;)

Also bei UT 2k4 tat es meine X800XT @full details noch leicht, für CoJ hat es leider nicht mehr ganz gereicht.

Steigerungsrate bzgl. Auflösung etwa wie folgt:

1680 x 1050 = ca. 1,7 Megapixel
1280 x 1024 = ca. 1,3 Megapixel
1024 x 768 = ca. 0,8 Megapixel

So kann man die Erwartung an die Graka in etwa abschätzen.

Ferner unterstützen nicht alle Spiele 1680 x 1050.

Wenn sie es aber tun, sieht es einfach nur noch gut aus ;)

ja aber als DIA show auf der x850!

Die X850XT PE kann noch sehr gut mit deiner 7900GS mithalten, ...
hat durch fehlendes SM3 sogar in vielen Games einen Vorteil und dadurch bessere Leistung!

warum musst du immer Dinge behaupten die nicht stimmen @ Piefke?

Hab ja nicht gesagt das sie Besser ist sondern nur das sie gut Mithalten kann, ...

Und für heutige Games mit leicht reduzierten Qualitätseinstellungen noch gut funzt!

eine x850xt rennt immernoch "gut" ich hatte sie nun über ein jahr und bin begeistert von der karte :)

die auflösung des 22" tft schaft sie ;)

sag ich doch @ bLuBboO, aber Piefke ist mal wieder anderer Meinung ohne Beweisen zu können das es nicht geht, ...

In Post 4 und Post 6 sagst jeweils das die Karte zu schwach sei, und betonst sogar noch das Wort LOW für die Quallisettings, ...
Und zu schwach für Spielbare FPS bedeutet ja so viel wie --> geht nicht, ...

Aber gut jetzt mit streiten, ...

Zuletzt bearbeitet:
Halt...post 3 ist meiner. ;)
Hier in diesen Test ist die x850xt dabei, auch in höheren Auflösungen, stöbern hilft. ;)

shit meinte 4
sorry Meister :fresse:

das kommt davon wenn man 4 Sachen gleichzeitig macht!

Besitze selber eine X850XT AGP@570/610Mhz und bei HDR-SuM2, UT2004, NFSC, HL²-Dethmatch und CS: S läuft ohne Probleme auf 1280*1024 und full AA und AF und der Rest halt was noch dazu gehört.

Hatte bis jetzt nur bei F.E.A.R und Quake4 Probleme aber bei PREY komischer (@ standard-Takt) auch ohne Probleme. Also 1600*1200 würde ich der Karte so gerade noch zutrauen, aber alles was dadrüber ist, kann man wohl mit "ruhigem" Gewissen beneinen :d

1600x1200=1920000 Pixel
1680x1050=1764000 Pixel
Also, das modernere 16:10 dürfte sogar noch etwas die Arbeit der Karte erleichtern, jedenfalls bei 21/22" Moni's.

also ich hatte auch bis vor kurzen eine X850pro @ XT`PE und denke auch mal ganz stark das sie auch in 1680x1050 ne ganz gute figur abgibt das man bei einigen spielen sicher auch zurück stecken muss dürfte klar sein aber mittel bis hohe details sind sicher bei 80-90% der heutigen spiele drin ! Die spiele (HL2, Fear, BF2, Farcry GTR2 und co) die ich hatte liefen alle auf 1280x1024 2xAA (in der regel über 50FPS) und ich denke das entspricht auch etwa 1680x1050 ohne AA. Eine X850XT`PE ist nicht viel schwächer als eine 7800GT nur das ebend die SM3 fehlen aber eine sehr gute rohleistung hat die karte auf jeden fall.

so leute..
danke für eure auskunft...
nur so ganz kla ob meine X850XT PE die Auflösung von 1680x1050 Pixeln darstellen kann. =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh