[Unterwasser/Landschaft] Ägypten: Sharm El Sheikh

Kridi88

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
26.04.2009
Beiträge
1.149
Ort
BW
Wir waren dieses Jahr in Ägypten nahe Sharm El-Sheikh im Urlaub.

Ich habe sowohl über als auch unter Wasser ein paar Bilder geschossen, die ich euch hier zeigen möchte.

Für die Unterwasserfotos hab ich die Cam in ein DiCAPac WP-S10 gepackt.

Weitere Bilder folgen nach und nach. Viel Spaß beim durchschauen. :wink:

1.
_mg_3255-2mqwd.jpg


2.
_mg_33954pk8.jpg


3.
_mg_34368rs8.jpg


4.
_mg_3512vo71.jpg


Bilder 2-4 sind im Ras-Mohammed-Nationalpark entstanden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
#1 ist klasse! Wenn da noch Pyramiden und/oder Kamele drauf wären, dann wäre es optimal :)
 
Schöne Bilder! Vielleicht hätte ich bei #3 etwas weniger himmel gecroppt. Ansonsten freu ich mich auf die nächste Ladung :d
 
Danke euch.

5. (Himmelblauer und Rotmeer-Füsilier)
_mg_2900wj4m.jpg


6. (Fischadler)
_mg_2998-2tk15.jpg


7. (Rotmeer-Wimpelfische und viele Haremsfahnenbarsche)
_mg_2854x8ip.jpg
 
8. Kurz nachdem Bild 6 aufgenommen wurde, hat sich der Fischadler einen Fisch geschnappt.
_mg_3008guyc.jpg


9. Kronenqualle
_mg_3078duys.jpg
 
Bin mal wieder zum bearbeiten gekommen...

10.
_mg_3134jyly.jpg


11.
_mg_32287aji.jpg


12.
_mg_3347zxeo.jpg
 
1,3 und 12 sind hammer! Gefallen mir echt supi!
 
9 gefällt mir sehr gut. Bei 1 würde ich etwas enger an die Sonne rancroppen. Der Rest ist auch schön. Kannst du das UW-Gehäuse empfehlen?
 
Die drei, vier und elf finde ich richtig gut, vor allem aber die 11, die ganzen Luftblasen sind klasse.
Und was ich bei Unterwasserfotos am meisten liebe sind die Sonnenstrahlen die durch die Wasseroberfläche brechen. =]
 
Wow, drei Kommentare :fresse:

@Lars: Das mit 1 versuch ich morgen mal.

Zum UW-Gehäuse: Zum Schnorcheln kann ich es schon empfehlen. Beim Flaschentauchen würde ich es allerdings nicht mitnehmen wollen. Angegeben sind ja 5m Wassertiefe, wobei ich nie unter 2m gegangen bin. Grund dafür war, dass mit der Zeit teilweise schon etwas Wasser reingekommen ist. War also irgendwie nie zu 100% dicht. An den Enden des Druckverschlusses sind meist zwei kleine Tropfen drin gewesen (nach ca. 30min unter Wasser). Das ist allerdings nicht so schlimm, da der Verschluss mehrfach eingerollt wird, wodurch das Wasser nicht bis zur Kamera vordringen kann.
Allerdings war das der zweite Beutel, beim Ersten kam mir doch etwas zu viel Wasser rein, weshalb ich ihn umgetauscht habe.

Wer also mal im Urlaub ein paar Unterwasserbilder machen möchte und mit der geringen Undichtigkeit leben kann, dem kann ich die Unterwassertasche empfehlen.

@carsumv: Ja, die Sonnenstrahlen sind schon genial! Allerdings führ das auch dazu, dass bei manchen Bildern einige Bereiche etwas ausgebrant sind (wie zB bei Bild 10).
 
Ich find 11 bisher am besten. Kurz danach dann 5 und die beiden Fischadler-Bilder.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh